Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Bis nach Ostern werden nicht genügend Menschen geimpft: Virologe warnt vor baldigen Lockerungen
Bis nach Ostern werden nicht genügend Menschen geimpft: Virologe warnt vor baldigen Lockerungen
Trotz fortschreitender Impfungen hat der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité vor baldigen Lockerungen der Corona-Einschränkungsmaßnahmen... 27.01.2021, SNA
Der Wissenschaftler zeigte sich skeptisch in Bezug auf die Vermutung, dass es bald gelingen werde, genügend Menschen zu impfen und somit eine exponentielle Vermehrung des Coronavirus zu stoppen.Die Maßnahmen dann einfach zu beenden, werde unvermeidlich zu einer starken Verbreitung des Virus führen, das „nicht harmlos“ sei.Allerding zeigte sich der Virologe zuversichtlich, dass die in Deutschland ergriffenen Maßnahmen auch gegen die neu entdeckten, deutlich ansteckenderen Virus-Mutationen wirksam seien. Es bestehe die begründete Hoffnung, dass „die Mutanten sich erstmal nicht so stark verbreiten, wenn wir das noch ein bisschen durchhalten“.
Trotz fortschreitender Impfungen hat der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité vor baldigen Lockerungen der Corona-Einschränkungsmaßnahmen gewarnt. In seinem Interview mit den tagesthemen im Ersten hat er daran gezweifelt, dass bis nach Ostern genügend Menschen geimpft werden könnten.
Der Wissenschaftler zeigte sich skeptisch in Bezug auf die Vermutung, dass es bald gelingen werde, genügend Menschen zu impfen und somit eine exponentielle Vermehrung des Coronavirus zu stoppen.
Wenn wir uns mal die Zeit nach Ostern vorstellen – da werden wir wahrscheinlich noch nicht genügend Menschen geimpft haben.“
Christian Drosten
Leiter der Virologie bei der Berliner Charité
Die Maßnahmen dann einfach zu beenden, werde unvermeidlich zu einer starken Verbreitung des Virus führen, das „nicht harmlos“ sei.
Man kann nicht einfach davon ausgehen, dass man die Risikogruppen abdeckt und das Problem dann erledigt hat“, betonte er.
Allerding zeigte sich der Virologe zuversichtlich, dass die in Deutschland ergriffenen Maßnahmen auch gegen die neu entdeckten, deutlich ansteckenderen Virus-Mutationen wirksam seien. Es bestehe die begründete Hoffnung, dass „die Mutanten sich erstmal nicht so stark verbreiten, wenn wir das noch ein bisschen durchhalten“.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Dieser Kommentarbereich ist geschlossen. Alle Diskussionen sind 24 Stunden nach der Veröffentlichung des Artikels zugänglich.