Bär macht Jagd auf Skifahrer in europäischem Wintersportgebiet – Video

In einem Skigebiet unweit der rumänischen Stadt Predeal in den Karpaten hat ein Bär für Aufregung gesorgt. Ein Augenzeuge hielt auf Video fest, wie das Raubtier einen Skifahrer einen Hang hinunter jagte.
Die Amateuraufnahmen zeigen, wie ein Bär am Wochenende in einem rumänischen Wintersportgebiet einen Skifahrer verfolgte.
Diese Szene konnten auch andere Sportler, die in diesem Moment mit dem Skilift unterwegs waren, beobachten.
Lokalen Medienberichten zufolge konnte der Mann vor dem wilden Tier fliehen. Der Skifahrer soll seinen Rucksack dem Bären entgegengeworfen haben, um ihn abzulenken. Während das Tier mit „der Trophäe“ beschäftigt war, konnte sich der Sportler in sichere Entfernung zurückziehen.
Das Raubtier soll an diesem Tag dreimal den Hang aufgesucht haben. Die Polizei musste zu dem Ort anrücken, um das Tier zu vertreiben.
Für die Zukunft ist geplant, den Bären in ein entlegeneres Gebiet umzusiedeln.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала