Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Qatar Airways als Corona-sicherste Fluggesellschaft prämiert

© SNA / Kirill KalinnikowPassagierjet von Qatar Airways (Archivbild)
Passagierjet von Qatar Airways (Archivbild) - SNA, 1920, 25.01.2021
Abonnieren
Fünf Sterne für exzellente Maßnahmen gegen das Ansteckungsrisiko: Qatar Airways ist von der Rating-Agentur Skytrax auf „Corona-Sicherheit“ geprüft und für ausgezeichnet befunden worden, berichtet die britische Zeitung „Daily Mail“.
Skytrax ist voll des Lobes für die Premium-Airline aus Doha: Qatar Airways habe „vielfältige und verlässliche Sicherheits- und Hygienemaßnahmen getroffen, um ihre Fluggäste zu empfangen“, befanden laut „Daily Mail“ die Prüfer der britischen Rating-Agentur, die sich auf die Bewertung von Fluggesellschaften spezialisiert hat.
Skytrax hat Maßnahmen bewertet, die die Fluglinie aus Katar sowohl an Bord ihrer Flugzeuge als auch an ihrem Stammflughafen Hamad International Airport in Doha ergreift. Das Ergebnis ist die höchste Wertung, die eine Airline für ihre „Corona-Sicherheit“ erhalten kann: fünf Sterne.
Flughafen (Symbolbild) - SNA, 1920, 19.01.2021
Während Corona-Pandemie: Dichtes Gedränge am Flughafen BER – Fotos
So habe Qatar Airways am Hamad International Airport „umfangreiche Einrichtungen zur Handhygiene“ an Stellen bereitgestellt, an denen es zu engen Menschenkontakten komme. Die Fluggesellschaft habe die Zahl der Handreiniger sogar noch erhöht, sodass die Fluggäste praktisch lückenlos damit versorgt seien. Desgleichen seien Kennzeichnungen und Informationen über die Sicherheitsmaßnahmen wie soziale Distanz verbessert worden, sodass Fluggäste ihr Verhalten beim Boarding entsprechend verbessern konnten.
Mehr noch: Wie Skytrax bestätigt, erhalten alle Passagiere von Qatar Airways beim Boarding zum Schutz vor Infektionen kostenlose Gesichtsvisiere. An Bord gibt es Hygienekits mit Ersatzmasken und Handreiniger obendrauf. Darüber hinaus folgt die Airline laut den Prüfern „exzellenten Sauberkeitsstandards“, die ebenfalls mit der Höchstnote bewertet worden sind.
„Wir gratulieren Qatar Airways zur Auszeichnung mit der höchsten Wertung von fünf Sternen für die Covid-19-Sicherheit. Damit ist die Airline als erster Langstreckenanbieter auf dem höchsten Level zertifiziert worden“, heißt es von Skytrax laut „Daily Mail“. „Qatar Airways hält den Flugbetrieb auch unter dem Einfluss von Covid-19 aufrecht und hat seit dem Ausbruch der Pandemie 3,1 Millionen Menschen nach Hause geflogen. Diese Erfahrung macht es möglich, exzellente Gesundheits- und Hygienestandards einzuhalten, damit die Fluggäste und die Crew an Bord in Sicherheit sind.“
Bisher hat Skytrax an die 20 Fluggesellschaften auf die Corona-Sicherheit hin überprüft. Branchengrößen wie British Airways, EasyJet, Emirates, Lufthansa, Ryanair, KLM und Air France sind jeweils mit vier Sternen bewertet worden. Zu den Corona-sichersten Flughäfen gehören laut der Rating-Agentur Rom Fiumicino, Istanbul und der Bogota El Dorado Airport in Kolumbien. 
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала