Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Österreich
Aktuelle Nachrichten aus Österreich

Unbekannte beschmieren slowenische Ortsnamen in Südösterreich

© SNA / Alexej Witwitzkij / Zur BilddatenbankÖsterreichische Polizei
Österreichische Polizei - SNA, 1920, 24.01.2021
Abonnieren
In der Nacht zum Sonntag ist mit schwarzem Sprühlack im Gemeindegebiet von Eberndorf in Kärnten auf insgesamt sechs Ortstafeln der slowenische Schriftzug des Ortsnamens unkenntlich gemacht worden, berichtet die „Kronen Zeitung“ am Sonntag.
Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Die Polizei sucht nach den Tätern.
Bereits letzte Woche gab es eine ähnliche Schmieraktion. Es wurden die slowenischen Ortsbezeichnungen in Unterkärnten mit schwarzer Farbe besprüht.
„Auch jetzt war es wieder der gleiche Lack. Wahrscheinlich waren es dieselben Täter“, erklärt ein Polizist.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала