Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Covid-19-Impfkampagne in Israel: Auch Teenager nun mit dabei – Medien
Covid-19-Impfkampagne in Israel: Auch Teenager nun mit dabei – Medien
Die israelische Regierung hat laut einem Medienbericht am Sonntag die Teilnahme der Jugendlichen im Alter zwischen16 und 18 Jahren an den Impfungen gegen das... 24.01.2021, SNA
Die Einbeziehung von Teenagern soll „ihre Rückkehr (zur Schule) und die ordnungsgemäße Abhaltung von Prüfungen ermöglichen“, zitiert Reuters eine Sprecherin des israelischen Bildungsministeriums.Nach Angaben des Gesundheitsministeriums hat seit dem 19. Dezember mehr als ein Viertel der Neun-Millionen-Bevölkerung Israels bereits mindestens eine Dosis des Impfserums vom Pharmaunternehmen Pfizer verabreicht bekommen.Hezi Levy, der Leiter des Gesundheitsministeriums, sagte gegenüber örtlichen Medien, dass der besagte Impfstoff erfolgreich auf Nebenwirkungen getestet worden sei und sich nicht von den Vakzinen gegen andere Viruserkrankungen unterscheiden würde. Damit beantwortete er die Frage, ob die Impfung von Teenagern unvorhergesehene Risiken darstellen könnte.Zunächst hatte sich die Impfkampagne in Israel auf Ältere und Hochrisiko-Gruppen konzentriert. Mittlerweile sind auch die über 40 Jahre alten Bürger mit dabei. Corona in Israel und weltweit Laut aktuellen Angaben (Stand Sonntag) der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gibt es in Israel 569.152 Corona-Infektionsfälle. 4158 Patienten sind inzwischen gestorben. Global sind bisher mehr als 90 Millionen Infizierte registriert worden. Über zwei Millionen Menschen starben.
Die israelische Regierung hat laut einem Medienbericht am Sonntag die Teilnahme der Jugendlichen im Alter zwischen16 und 18 Jahren an den Impfungen gegen das Coronavirus angekündigt.
Die Einbeziehung von Teenagern soll „ihre Rückkehr (zur Schule) und die ordnungsgemäße Abhaltung von Prüfungen ermöglichen“, zitiert Reuters eine Sprecherin des israelischen Bildungsministeriums.
Nach Angaben des Gesundheitsministeriums hat seit dem 19. Dezember mehr als ein Viertel der Neun-Millionen-Bevölkerung Israels bereits mindestens eine Dosis des Impfserums vom Pharmaunternehmen Pfizer verabreicht bekommen.
Hezi Levy, der Leiter des Gesundheitsministeriums, sagte gegenüber örtlichen Medien, dass der besagte Impfstoff erfolgreich auf Nebenwirkungen getestet worden sei und sich nicht von den Vakzinen gegen andere Viruserkrankungen unterscheiden würde. Damit beantwortete er die Frage, ob die Impfung von Teenagern unvorhergesehene Risiken darstellen könnte.
Zunächst hatte sich die Impfkampagne in Israel auf Ältere und Hochrisiko-Gruppen konzentriert. Mittlerweile sind auch die über 40 Jahre alten Bürger mit dabei.
Corona in Israel und weltweit
Laut aktuellen Angaben (Stand Sonntag) der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gibt es in Israel 569.152 Corona-Infektionsfälle. 4158 Patienten sind inzwischen gestorben. Global sind bisher mehr als 90 Millionen Infizierte registriert worden. Über zwei Millionen Menschen starben.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Dieser Kommentarbereich ist geschlossen. Alle Diskussionen sind 24 Stunden nach der Veröffentlichung des Artikels zugänglich.