Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA
Österreich
Aktuelle Nachrichten aus Österreich

Verkleidet als Polizisten: Jugendliche wollten Wiener abzocken

© AP Photo / Matthias SchraderPolizei in Österreich (Archivbild)
Polizei in Österreich (Archivbild) - SNA, 1920, 23.01.2021
Abonnieren
Zwei Jugendliche aus Österreich haben sich einen schlechten Scherz erlaubt: Sie haben sich als Polizeibeamte verkleidet und Menschen auf den Straßen in Wien kontrolliert, berichtet die „Kronen Zeitung“ am Samstag.
So haben sie am Sonntag eine Wienerin angesprochen, damit sie ihnen ihren Ausweis zeigt und ihre Tasche zur Kontrolle öffnet. Das soll der 54-jährigen Frau seltsam vorgekommen sein. Als das Duo merkte, dass nichts zu holen sei, suchte es das Weite. Die Frau habe dann den Trickbetrug erkannt und rief die echte Polizei an. Diese habe die Burschen an dem Tag aber nicht finden können.
Am Mittwochabend traf die Wienerin in derselben Gegend noch einmal auf das Duo. Dieses Mal war die Frau allerdings nicht alleine, sondern mit der Polizei, die die falschen Beamten geschnappt hatte. Ein Österreicher (17) wurde verhaftet. Ihm zufolge machte er dies „nur aus einem Spaß“. Es setzte eine Anzeige.
Polizeiauto (Symbolbild) - SNA, 1920, 14.01.2021
Österreich
Ex-Polizeibeamter attackiert Autofahrer und Kollegen in Wien
Andere Betrüger, die es noch weiter trieben, wurden in Posen und Dortmund festgenommen. Mit dem sogenannten „Neffentrick“, bei dem sie vor älteren Personen behaupten, ein Angehöriger wäre in einen Unfall verwickelt worden und brauche Geld, um der Haftstrafe zu entgehen, ergaunerten sie in Österreich Unmengen an Finanzmitteln.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала