Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

US-Talkshow-Moderator Larry King mit 87 Jahren gestorben

© REUTERS / MARIO ANZUONILarry King winkt, als er bei der Beerdigung des Produzenten Merv Griffin in der katholischen Kirche Good Shepherd in Beverly Hills, USA, ankommt, 17. August 2007
Larry King winkt, als er bei der Beerdigung des Produzenten Merv Griffin in der katholischen Kirche Good Shepherd in Beverly Hills, USA,  ankommt, 17. August 2007 - SNA, 1920, 23.01.2021
Abonnieren
Der berühmte US-amerikanische Talkmaster Larry King ist im Alter von 87 Jahren in einem Krankenhaus in Los Angeles gestorben, wie das von ihm gegründete Medienunternehmen Ora Media am Samstag mitteilte.
Verstorben ist King den Angaben zufolge offenbar an einer Covid-19-Infektion. Kurz vor dem Jahreswechsel war er in ein Krankenhaus in Los Angeles eingeliefert worden.
Auf seinem offiziellen Twitter-Account hieß es, King habe in den 63 Jahren seiner aktiven Tätigkeit in verschiedenen Medien Tausende von Interviews geführt und damit globale Anerkennung erreicht. Als Fernseh- und Rundfunkpersönlichkeit habe er einzigartiges und bleibendes Talent bewiesen.
King hat über Jahre Prominente, Politiker und umstrittene Persönlichkeiten interviewt. Er war für seine kurzen, direkten und klaren Fragen bekannt. 25 Jahre lang leitete er auf CNN die Show „Larry King Live“. Die Sendung erreichte von 1985 bis hin zu ihrer Einstellung im Jahr 2010 regelmäßig ein Millionenpublikum.
Kritiker warfen ihm vor, er gehe nur unzureichend vorbereitet in seine Interviews und biete seinen Gesprächspartnern unkritisch eine Bühne zur Selbstdarstellung, berichtete Reuters. Dem entgegnete King, er sehe es nicht als seine Aufgabe an, Schlussfolgerungen aus den Äußerungen seiner Gesprächspartner zu ziehen. Das sei Aufgabe des Publikums. Er betrachte sich nicht als Journalist und wolle seine Gäste im besten Licht präsentieren.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала