Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Impeachment gegen Trump für zweite Februarwoche angekündigt
Impeachment gegen Trump für zweite Februarwoche angekündigt
Das zweite Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump, dessen Amtszeit als US-Präsident diese Woche abgelaufen ist, soll in der zweiten Februarwoche beginnen... 23.01.2021, SNA
Das Verfahren, das eine lebenslange Ämtersperre für Trump bringen könnte, wurde am 13. Januar 2021 vom Repräsentantenhaus mit 232 zu 197 Stimmen beschlossen. Die Anklage lautet auf Anstiftung zum Aufruhr. Die Demokraten wollen Trump wegen des Angriffs seiner Anhänger auf das US-Kapitol am 6. Januar zur Verantwortung ziehen. Die Übermittlung des Anklagepunktes vom Repräsentantenhaus an den Senat ist für den kommenden Montag angesetzt. Bereits am Dienstag sollen die Senatoren für das Verfahren, das einem Gerichtsprozess ähnelt, vereidigt werden. Von da an hätten die Ankläger und die Verteidiger Zeit, ihre Standpunkte auszuarbeiten, so Schumer. In der zweiten Februarwoche soll das eigentliche Verfahren gestartet werden.
Das zweite Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump, dessen Amtszeit als US-Präsident diese Woche abgelaufen ist, soll in der zweiten Februarwoche beginnen. Das gab der demokratische Mehrheitsführer im US-Senat, Chuck Schumer, am Freitag (Ortszeit) bekannt.
Das Verfahren, das eine lebenslange Ämtersperre für Trump bringen könnte, wurde am 13. Januar 2021 vom Repräsentantenhaus mit 232 zu 197 Stimmen beschlossen. Die Anklage lautet auf Anstiftung zum Aufruhr. Die Demokraten wollen Trump wegen des Angriffs seiner Anhänger auf das US-Kapitol am 6. Januar zur Verantwortung ziehen.
Die Übermittlung des Anklagepunktes vom Repräsentantenhaus an den Senat ist für den kommenden Montag angesetzt. Bereits am Dienstag sollen die Senatoren für das Verfahren, das einem Gerichtsprozess ähnelt, vereidigt werden. Von da an hätten die Ankläger und die Verteidiger Zeit, ihre Standpunkte auszuarbeiten, so Schumer. In der zweiten Februarwoche soll das eigentliche Verfahren gestartet werden.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.