Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Nach Bidens Amtseinführung: Macron heißt USA in Pariser Klimaabkommen wieder willkommen

© AFP 2021 / OLIVIER HOSLETFrankreichs Präsident Emmanuel Macron
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron  - SNA, 1920, 20.01.2021
Abonnieren
Der französische Staatschef Emmanuel Macron hat anlässlich der Amtseinführung von Präsident Joe Biden die Rückkehr der USA in das Pariser Klimaabkommen begrüßt.
„Willkommen zurück“, schrieb Macron am Mittwochabend auf Twitter. „Wir werden stärker sein, um uns den Herausforderungen unserer Zeit zu stellen. Stärker, um unsere Zukunft zu bauen. Stärker, um unseren Planeten zu schützen.“
Macron beglückwünschte Biden und US-Vizepräsidentin Kamala Harris „an diesem bedeutsamsten Tag für die amerikanischen Bürger“.
Biden hatte zuvor angekündigt, noch am Tag seiner Amtseinführung die Aufkündigung des Klimaabkommens rückgängig machen zu wollen. Anfang November war der von seinem Vorgänger Donald Trump initiierte Austritt aus dem Vertrag wirksam geworden.
Joe Biden hält seine erste Rede als US-Präsident - SNA, 1920, 20.01.2021
„Demokratie hat sich durchgesetzt“: Biden hält erste Rede als US-Präsident
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала