Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

CNN: Bombendrohung im Supreme Court in Washington gemeldet

© REUTERS / ERIN SCOTTSupreme Court of the United States
Supreme Court of the United States - SNA, 1920, 20.01.2021
Abonnieren
Der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten in Washington, D.C. hat nach Angaben des Fernsehsenders CNN eine Bombendrohung erhalten. Das Gebäude soll jedoch nicht evakuiert worden sein.
Vor Ort soll ein Großaufgebot von Nationalgardisten im Einsatz sein. Ein Sprecher bestätigte den Vorfall gegenüber CNN. Die Bombendrohung sei um 9.30 Uhr (Ortszeit) gemeldet worden – knapp eine Stunde vor Joe Bidens Vereidigung. Der Supreme Court befindet sich unweit des Kapitols (Sitz des US-Kongresses).
Zuvor hieß es, das Gebäude sei evakuiert worden, ein Sprecher des Gerichts stellte daraufhin richtig, dass keine Evakuierung erfolgt sei.
Der gewählte Präsident Joe Biden und die künftige Vizepräsidentin Kamala Harris sollen um 12.00 Uhr (Ortszeit/18.00 MESZ) vereidigt werden. Die ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama, George W. Bush und Bill Clinton haben ihre Teilnahme zugesagt. Mit ihnen wollen Biden, Harris, die neue First Lady Jill Biden und der neue Second Gentleman Douglas Emhoff im Anschluss einen Kranz am Grab des Unbekannten Soldaten am Nationalfriedhof in Arlington niederlegen. Biden will noch am Mittwoch erste Anordnungen unterzeichnen.
Polizei in Deutschland (Archivbild) - SNA, 1920, 20.01.2021
„F*ck Trump“: Betrunkener bewirft Berliner US-Konsulat mit Schneebällen und schreit Parolen
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала