Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Letzte Rede: Donald Trump verabschiedet sich – Video

Donald Trump - SNA, 1920, 20.01.2021
Abonnieren
Der scheidende US-Präsident Donald Trump hat in seiner Abschiedsrede die Leistungen seiner Amtszeit aufgezählt, auf die er stolz ist. Seine Rede ist auf Video sowie schriftlich auf der Webseite des Weißen Hauses verfügbar.
„Wir haben das getan, wofür wir hier waren, und so viel mehr“, so Trump.
Er bedankte sich bei seinen Familienmitgliedern für die Unterstützung sowie bei seinen Kollegen, wie bei dem Vizepräsidenten, Mike Pence, bei den Behörden sowie bei der amerikanischen Bevölkerung. Dabei wünschte er der neuen US-Administration alles Gute und viel Glück. „Wir (…) beten für ihren Erfolg, Amerikas Sicherheit und Wohlstand zu bewahren.“
„Als Ihr Präsident zu dienen, war eine unbeschreibliche Ehre (für mich). Danke für dieses außergewöhnliche Privileg.“
Ferner erinnerte sich Trump an den jüngsten Sturm auf das Kapitol: „Politische Gewalt ist eine Attacke auf alles, was wir als Amerikaner wertschätzen. Das kann nie toleriert werden.“
Danach sprach der scheidende Staatschef über seine Erfolge während der Amtszeit: „Wir haben auch die großartigste Wirtschaft in der Geschichte der Welt aufgebaut.“
Die First Lady der USA Melania Trump  - SNA, 1920, 19.01.2021
„Sie werden immer in meinem Herzen bleiben“: Melania Trumps Abschiedsbotschaft an US-Bürger – Video
Unter anderem schilderte er: „Wir sind die größten Erdöl- und Erdgasproduzenten der Welt geworden. Mit Hinblick auf die Corona-Pandemie betonte Trump, sie hätten „in Rekordgeschwindigkeit nicht nur einen, sondern gleich zwei Impfstoffe produziert (…).“
Trumps Regierung habe die Stärke der USA zu Hause und im Ausland wiederhergestellt. Darüber hinaus verwies er darauf, dass die Vereinigten Staaten in der Welt wieder „respektiert“ würden.

„Wir haben unsere Allianzen wiederbelebt und die Nationen der Welt zusammengeführt, um China entgegenzutreten wie nie zuvor.“

Dem fügte er hinzu: „Ich bin besonders stolz darauf, der erste Präsident seit Jahrzehnten zu sein, der keine neuen Kriege begonnen hat.“
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала