Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
China verhängt Sanktionen gegen Pompeo und weitere Trump-Beamte
China verhängt Sanktionen gegen Pompeo und weitere Trump-Beamte
China hat Sanktionen gegen mehrere Politiker der früheren US-Regierung von Ex-Präsident Donald Trump verhängt. Dies geht aus einer Mitteilung des chinesischen... 20.01.2021, SNA
„China hat beschlossen, Sanktionen gegen 28 Personen zu verhängen, die die Souveränität Chinas ernsthaft verletzt haben und in erster Linie für die mit China verbundenen Angelegenheiten verantwortlich sind“, heißt es in der Mitteilung des Außenministeriums. Betroffen seien unter anderem der bisherige Außenminister Mike Pompeo und der frühere Sicherheitsberater John Bolton. Beide dürfen künftig nicht mehr nach China einreisen. Zudem wurde ihnen verboten, Geschäfte mit chinesischen Firmen zu machen. Die Sanktionen wurden damit begründet, dass sich Pompeo und die anderen jahrelang in innere Angelegenheiten der Volksrepublik eingemischt und das chinesische Volk beleidigt hätten. Das Handeln solcher „anti-chinesischer Politiker“ sei von Selbstsucht, Hass und Vorurteilen getrieben worden, heißt es.
China hat Sanktionen gegen mehrere Politiker der früheren US-Regierung von Ex-Präsident Donald Trump verhängt. Dies geht aus einer Mitteilung des chinesischen Außenministeriums hervor.
„China hat beschlossen, Sanktionen gegen 28 Personen zu verhängen, die die Souveränität Chinas ernsthaft verletzt haben und in erster Linie für die mit China verbundenen Angelegenheiten verantwortlich sind“, heißt es in der Mitteilung des Außenministeriums.
Betroffen seien unter anderem der bisherige Außenminister Mike Pompeo und der frühere Sicherheitsberater John Bolton. Beide dürfen künftig nicht mehr nach China einreisen. Zudem wurde ihnen verboten, Geschäfte mit chinesischen Firmen zu machen.
Die Sanktionen wurden damit begründet, dass sich Pompeo und die anderen jahrelang in innere Angelegenheiten der Volksrepublik eingemischt und das chinesische Volk beleidigt hätten. Das Handeln solcher „anti-chinesischer Politiker“ sei von Selbstsucht, Hass und Vorurteilen getrieben worden, heißt es.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Dieser Kommentarbereich ist geschlossen. Alle Diskussionen sind 24 Stunden nach der Veröffentlichung des Artikels zugänglich.