Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Frau in Ägypten wegen „unzüchtiger“ Küchlein festgenommen

© AFP 2021 / Astrid StawiarzCupcakes während eines VIP-Screenings "Ist es nicht romantisch" in New York City serviert. Symbolbild
Cupcakes während eines VIP-Screenings Ist es nicht romantisch in New York City serviert. Symbolbild
 - SNA, 1920, 19.01.2021
Abonnieren
Nicht wegen Verstößen gegen etliche Corona-Maßnahmen oder Kontaktverbote, sondern weil sie für eine Geburtstagsfeier „unzüchtige“ Cupcakes gebacken hat. Eine Konditorin wurde von ägyptische Behörden vorübergehend festgenommen - und erst gegen eine Kaution von 5000 ägyptischen Pfund (etwa 260 Euro) wieder freigelassen.
Die Gebäckstücke waren mit Verzierungen in Form von Genitalien dekoriert, berichteten ägyptische Medien. Sie wurden den Berichten zufolge bei einer Geburtstagsfeier in einem angesehenen Sportclub in der Hauptstadt Kairo serviert. Als Bilder der Küchlein dann in den sozialen Netzwerken geteilt wurden, lösten sie eine Debatte aus und stellten die Konditorin unter Druck.
Ägyptens Minister für Jugend und Sport, Aschraf Sobhi, ordnete eine Ermittlung an. Bei der Vernehmung erklärte die Frau, sie sei nur der Bestellung ihrer Auftraggeberin nachgekommen, so die ägyptische Nachrichtenseite Al-Masry al-Youm. Die Konditorin war dann am Montag gegen eine Kaution von 5000 ägyptischen Pfund (etwa 260 Euro) wieder freigelassen worden.
Die ägyptischen Behörden sind zuletzt häufiger gegen angebliche Verstöße „gegen die guten Sitten“ vorgegangen. Im vergangenen Jahr wurden zwei bekannte Influencerinnen wegen „Verletzung von Familienwerten“ zu Haftstrafen verurteilt. In ihren Videos waren die Frauen beim Tanzen und Singen oder bei Späßen mit Freunden zu sehen. Ein Berufungsgericht hob das Urteil vor einer Woche auf.
Illustration von Reizdarmsyndrom - SNA, 1920, 19.01.2021
Reizdarm nur Kopfsache? Therapie in Aussicht
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала