Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Lawrow warnt wegen Trumps Twitter-Sperrung vor Zensur in USA
Lawrow warnt wegen Trumps Twitter-Sperrung vor Zensur in USA
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat im Hinblick auf die Twitter-Sperrung des scheidenden US-Präsidenten Donald Trump von augenscheinlicher Zensur... 18.01.2021, SNA
Es bleibe zu hoffen, dass die amerikanische Gesellschaft im Kampf der Eliten nicht zulassen werde, dass sich Letztere mit „dieser offensichtlichen Zensur und gröbsten Verletzung der Verfassung sowie der internationalen Verpflichtungen bekämpfen“, sagte der russische Außenamtschef in einer Pressekonferenz am Montag.Twitter hatte Anfang dieses Jahres Trumps Konto dauerhaft gesperrt. Hintergrund ist die gewaltsame Erstürmung des Kapitols in Washington durch radikale Trump-Anhänger am 6. Januar. Dem scheidenden US-Präsidenten wird vorgeworfen, für den Gewaltexzess verantwortlich zu sein, weil er seine Anhänger kurz vor dem Vorfall mit seinen Wahlbetrugs-Vorwürfen angestachelt und zum Marsch auf das Kapitol aufgerufen habe. Twitter nannte als Grund für die dauerhafte Sperre des Accounts „das Risiko einer weiteren Anstiftung zu Gewalt“.
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat im Hinblick auf die Twitter-Sperrung des scheidenden US-Präsidenten Donald Trump von augenscheinlicher Zensur gesprochen. Seiner Ansicht nach ist das verfassungswidrig und könnte die Vereinigten Staaten von Amerika ernsthaft beschädigen – mit Auswirkungen für die ganze Welt.
Es bleibe zu hoffen, dass die amerikanische Gesellschaft im Kampf der Eliten nicht zulassen werde, dass sich Letztere mit „dieser offensichtlichen Zensur und gröbsten Verletzung der Verfassung sowie der internationalen Verpflichtungen bekämpfen“, sagte der russische Außenamtschef in einer Pressekonferenz am Montag.
„Allerdings ist das ein Problem der amerikanischen Gesellschaft“, so Lawrow weiter. „Sollte sie damit nicht fertigwerden (…) müssen wir alle auf die Folgen eines solchen Versagens des amerikanischen Staates gefasst sein – und auf internationaler Ebene werden das ernsthafte Folgen sein. Ich glaube, das begreifen alle“, erklärte Lawrow.
Twitter hatte Anfang dieses Jahres Trumps Konto dauerhaft gesperrt. Hintergrund ist die gewaltsame Erstürmung des Kapitols in Washington durch radikale Trump-Anhänger am 6. Januar. Dem scheidenden US-Präsidenten wird vorgeworfen, für den Gewaltexzess verantwortlich zu sein, weil er seine Anhänger kurz vor dem Vorfall mit seinen Wahlbetrugs-Vorwürfen angestachelt und zum Marsch auf das Kapitol aufgerufen habe. Twitter nannte als Grund für die dauerhafte Sperre des Accounts „das Risiko einer weiteren Anstiftung zu Gewalt“.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Dieser Kommentarbereich ist geschlossen. Alle Diskussionen sind 24 Stunden nach der Veröffentlichung des Artikels zugänglich.