Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Niedersachsen: Mann bastelt Bomben in Sprengstofflabor
Niedersachsen: Mann bastelt Bomben in Sprengstofflabor
Seine selbstgebauten Rohrbomben und Sprengsätze haben seit Jahren die Menschen in Bad Pyrmont im Weserbergland beunruhigt: Der Polizei ist es nun gelungen, den... 18.01.2021, SNA
Ein 25-Jähriger habe sich Materialien liefern lassen, aus denen sich „sprengfähige Gegenstände herstellen ließen“, zitiert die Deutsche Presseagentur die Polizei. Mit Sprengstoffspürhunden fanden die Beamten in einer Garage das Labor. Der 25-Jährige gestand, für die Explosionen der vergangenen Jahre in der Gegend verantwortlich gewesen zu sein.Seinen Angaben zufolge hatte er Spaß daran, beispielsweise Rohrbomben zu basteln und explodieren zu lassen, teilte die Polizei mit. Auch habe er Rauchbomben gebastelt und gezündet. Über die Gefahren seines Hobbys sei er sich „wohl in keinster Weise bewusst“ gewesen. Der junge Mann muss sich nun unter anderem wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz verantworten.
Seine selbstgebauten Rohrbomben und Sprengsätze haben seit Jahren die Menschen in Bad Pyrmont im Weserbergland beunruhigt: Der Polizei ist es nun gelungen, den Verursacher festzunehmen. Dabei ist sie auf ein ganzes Sprengstofflabor gestoßen.
Ein 25-Jähriger habe sich Materialien liefern lassen, aus denen sich „sprengfähige Gegenstände herstellen ließen“, zitiert die Deutsche Presseagentur die Polizei. Mit Sprengstoffspürhunden fanden die Beamten in einer Garage das Labor. Der 25-Jährige gestand, für die Explosionen der vergangenen Jahre in der Gegend verantwortlich gewesen zu sein.
Seinen Angaben zufolge hatte er Spaß daran, beispielsweise Rohrbomben zu basteln und explodieren zu lassen, teilte die Polizei mit. Auch habe er Rauchbomben gebastelt und gezündet. Über die Gefahren seines Hobbys sei er sich „wohl in keinster Weise bewusst“ gewesen. Der junge Mann muss sich nun unter anderem wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz verantworten.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Dieser Kommentarbereich ist geschlossen. Alle Diskussionen sind 24 Stunden nach der Veröffentlichung des Artikels zugänglich.