- SNA, 1920
Österreich
Aktuelle Nachrichten aus Österreich

Brand in Tiroler Motorradmuseum – Video

© AFP 2022 / Alex HaladaFeuerwehr in Österreich (Symbolbild)
Feuerwehr in Österreich (Symbolbild) - SNA, 1920, 18.01.2021
In einem Motorradmuseum im Tiroler Ötztal ist es in der Nacht auf Montag zu einem Großbrand gekommen. Dies berichten lokale Medien.
Die Tiroler Polizei bestätigt den Zwischenfall, präzisiert aber nicht, in welchem Gebäude das Feuer ausbrach.

„Am 18.01.2021, gegen 04:40 Uhr, brach in einem Gebäude in Hochgurgl ein Brand aus. Die FFW des hinteren Ötztales sind derzeit zur Bekämpfung des Brandes im Einsatz“, heißt es in der Polizeimitteilung.

Medienberichten zufolge kam es zum Feuer im Bereich des „Motorcycle“ Museums am Timmelsjoch.
Es gibt keine Informationen über mögliche Verletzte. Die Brandursache sei unklar.
Erheblicher Sachschaden werde aber befürchtet. Im „Motorcycle Museum“ gibt es laut eigener Beschreibung auf 3000 Quadratmetern mehr als 230 historische Motorräder von über 100 Herstellern sowie einige automobile Raritäten.
Daneben befinden sich auch ein Restaurant, eine Liftstation und eine Mautstation.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала