Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Nawalny kehrt nach Moskau zurück – Video aus Berliner Flughafen BER

© SNA / Valeriy MelnikovAlexej Nawalny (Archivfoto)
Alexej Nawalny (Archivfoto) - SNA, 1920, 17.01.2021
Abonnieren
Nach einem mehrmonatigen Aufenthalt in Berlin kehrt der oppositionelle Blogger und Kreml-Kritiker Alexej Nawalny am Sonntag nach Russland zurück. SNA überträgt live aus dem Berliner Flughafen BER.
Mit der Fluglinie „Pobeda” landet Nawalny um 19.20 Uhr Ortszeit (17.20 MEZ) am Moskauer Airport Wnukowo. Russland sei „sein“ Land und Moskau „seine“ Stadt, die er vermisse, lautete Nawalnys Begründung für diese Entscheidung auf Twitter.
Ende Dezember war in Russland ein neues Strafverfahren gegen Nawalny wegen Betrugs eröffnet worden. Laut dem russischen Ermittlungskomitee soll der oppositionelle Blogger mit anderen Personen Spenden in Höhe von umgerechnet 3,9 Millionen Euro an seinen Fonds für Korruptionsbekämpfung für „persönliche Zwecke“ verwendet haben - zum Beispiel für den Erwerb von Eigentum oder für private Reisen.
Alexej Nawalny (Archivfoto) - SNA, 1920, 29.12.2020
Druck auf Nawalny in Russland wächst: Betrugsverfahren eingeleitet

Fall Nawalny

Nawalny war am 20. August auf einem Flug von Tomsk nach Moskau zusammengebrochen. Er wurde zunächst in einem Omsker Krankenhaus behandelt und dort in ein künstliches Koma versetzt. Der 44-Jährige wurde später auf Drängen seiner Familie in die Berliner Universitätsklinik Charité verlegt. Anfang September wurde Nawalny aus dem Koma geholt und bereits am 23. September aus der Charité entlassen. Die Bundesregierung sprach bereits am 2. September von einer angeblichen Vergiftung Nawalnys mit einem Nervenkampfstoff der Nowitschok-Gruppe. Moskau streitet die Beschuldigungen ab und verlangt von Berlin Beweise.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала