Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Trump will Washington am Morgen vor Bidens Amtseinführung verlassen – US-Medien

© REUTERS / TOM BRENNERUS-Präsident Donald Trump
US-Präsident Donald Trump  - SNA, 1920, 15.01.2021
Abonnieren
Nach Angaben mehrerer US-Medien plant der scheidende US-Präsident Donald Trump, Washington am Morgen der Amtseinführung seines Nachfolgers Joe Biden zu verlassen.
Wie mehrere amerikanische Medien, darunter die „Washington Post“ und der TV-Sender Fox News unter Berufung auf Regierungskreise am Freitag berichteten, wolle Trump das Weiße Haus und die amerikanische Hauptstadt am Mittwochmorgen Richtung Florida verlassen - kurz vor der Amtseinführung seines ehemaligen Wahlrivalen Joe Biden.
Das FBI-Gebäude in Washington, USA - SNA, 1920, 15.01.2021
FBI hat Hinweise auf Gewalt-Pläne vor Bidens Amtseinführung – Medien
Vor einigen Tagen hatte Trump via Twitter mitgeteilt, er werde nicht an der feierlichen Amtseinführung seines Nachfolgers Biden teilnehmen. Laut „Washington Post“ plane Trump stattdessen eine Abschiedszeremonie für sich selbst auf dem Militärflugplatz außerhalb Washingtons, von wo aus der Regierungsflieger Air Force One startet. Dem Bericht zufolge habe es bisher keinen solchen Abschied in der US-Geschichte gegeben.
Laut dem Sender Fox News wolle der scheidende US-Präsident auch einige Mitarbeiter aus dem Weißen Haus nach Florida mitnehmen, wo sich seine Residenz Mar-a-Lago befindet.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала