- SNA, 1920
Österreich
Aktuelle Nachrichten aus Österreich

Skifahrer lösen in Oberösterreich Lawine aus und werden verschüttet

© SNA / Denis Abramow / Zur Bilddatenbank Skigebiet (Symbolbild)
 Skigebiet (Symbolbild) - SNA, 1920, 15.01.2021
Ein Schneebrett hat auf der Wurzeralm in Spital am Pyhrn (Bezirk Kirchdorf) zwei Skifahrer verschüttet. Sie kamen glimpflich davon, gab die Polizei Oberösterreich in einer Presseaussendung bekannt.
Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung und ein 28-jähriger Linzer wollten demnach am Donnerstag den sogenannten Firnhang in der Nähe der Gameringabfahrt abfahren. Um den Hang zu befahren, mussten die Männer zuvor einen kurzen Gegenanstieg bewältigen.
Semmering, Österreich  - SNA, 1920, 12.01.2021
Österreich
„Katastrophale Bilder“ aus Österreichs Skigebieten: Anschober und Nehammer drohen mit Konsequenzen
Dabei löste sich ein Schneebrett, das die beiden mitriss, so die Beamten. Ein Skifahrer wurde zur Gänze, der andere hüfttief verschüttet.
Das Duo konnte sich aus eigener Kraft befreien und wurde von der Bergrettung und Seilbahnmitarbeitern ins Tal begleitet. Während der 28-Jährige unverletzt blieb, erlitt der Linzer leichte Verletzungen. Die genaue Unfallursache wird aktuell ermittelt.
Skifahrerin rutscht aus Sessellift und bleibt hoch oben an Jacke hängen - SNA, 1920, 07.01.2021
Skifahrerin rutscht aus Sessellift und bleibt hoch oben an Jacke hängen – Video
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала