Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Winterland Spanien: Autofahrer fährt durch märchenhafte Schnee-Landschaft - Video
Winterland Spanien: Autofahrer fährt durch märchenhafte Schnee-Landschaft - Video
In der Provinz Albacete fielen die Temperaturen laut dem Kommentar zu dem Clip auf minus 16,5 Grad Celsius. Diese Woche wurden im Norden Spaniens extreme minus
In der Provinz Albacete fielen die Temperaturen laut dem Kommentar zu dem Clip auf minus 16,5 Grad Celsius. Diese Woche wurden im Norden Spaniens extreme minus 35,8 Grad gemessen, die niedrigste Temperatur, die jemals auf der Iberischen Halbinsel registriert wurde.Ein Einheimischer hat am 12. Januar diese erstaunlichen Aufnahmen aus seinem Wagen gemacht: Er filmte, wie er über eine schmale Landstraße fuhr. Die schöne Baumallee war komplett mit Schnee bedeckt; es sah aus, als wären die Zweige gar nicht echt.Jahrhundert-Schneechaos in SpanienLetzte Woche war der schwerste Wintersturm seit 50 Jahren über das Landesinnere hinweggefegt. Der Sturm „Filomena“ hatte Schnee, Regen und Windböen mit sich gebracht. Darauf folgte eine historische Kältewelle. Das Extremwetter forderte mindestens vier Menschenleben.
Ein Fahrer hat in der spanischen Provinz Albacete ungefähr 200 Kilometer südöstlich von Madrid spektakuläre Bilder aus seinem Fahrzeug gemacht: Der plötzliche Wintereinbruch brachte nicht nur eisige Temperaturen und enorme Schneemassen in das Sonnenland, sondern verwandelte einige Regionen in einen echten Wintertraum.
In der Provinz Albacete fielen die Temperaturen laut dem Kommentar zu dem Clip auf minus 16,5 Grad Celsius. Diese Woche wurden im Norden Spaniens extreme minus 35,8 Grad gemessen, die niedrigste Temperatur, die jemals auf der Iberischen Halbinsel registriert wurde.
Ein Einheimischer hat am 12. Januar diese erstaunlichen Aufnahmen aus seinem Wagen gemacht: Er filmte, wie er über eine schmale Landstraße fuhr. Die schöne Baumallee war komplett mit Schnee bedeckt; es sah aus, als wären die Zweige gar nicht echt.
„Ich fand es ungewöhnlich und sehr schön, eine so weiße Landschaft zu sehen“, so Mario Miranda, der Amateurfilmer.
Jahrhundert-Schneechaos in Spanien
Letzte Woche war der schwerste Wintersturm seit 50 Jahren über das Landesinnere hinweggefegt. Der Sturm „Filomena“ hatte Schnee, Regen und Windböen mit sich gebracht.
Darauf folgte eine historische Kältewelle.
Das Extremwetter forderte mindestens vier Menschenleben.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.