Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Ex-Polizeibeamter attackiert Autofahrer und Kollegen in Wien
Ex-Polizeibeamter attackiert Autofahrer und Kollegen in Wien
Ein 55-jähriger Wiener, der früher als Polizist tätig war, ist mit einem Messer auf einen Autofahrer losgegangen, berichtet die „Kronen Zeitung“ am Donnerstag... 14.01.2021, SNA
Vor einigen Tagen soll ein unbekannter Autofahrer dem Wiener Hilfe angeboten haben. Der Ex-Polizist habe darauf aber mit einer Messerattacke reagiert. Als er die anrückende Polizei sah, rannte er in seine Wohnung in Wien-Brigittenau. Bei dem Polizeiansatz bedrohte er auch einen Polizisten mit dem Messer.Wie später festgestellt wurde, leidet der Mann unter einer geistigen Erkrankung. Aus diesem Grund musste er seinen Posten verlassen und in Pension gehen. Im Juni des Vorjahres wurde er zudem von seiner Frau verlassen, weil er seine Medikamente immer wieder absetzte.In dem Gutachten von Psychiater Peter Hoffmann stand „ungünstige Prognose, Gefährlichkeit“. Richterin Nicole Baczak hat den 55-jährigen in eine Anstalt eingewiesen.
Ein 55-jähriger Wiener, der früher als Polizist tätig war, ist mit einem Messer auf einen Autofahrer losgegangen, berichtet die „Kronen Zeitung“ am Donnerstag. Als die Polizei ihn stoppen wollte, richtete sich die Messerattacke auch gegen einen Polizeibeamten.
Vor einigen Tagen soll ein unbekannter Autofahrer dem Wiener Hilfe angeboten haben. Der Ex-Polizist habe darauf aber mit einer Messerattacke reagiert. Als er die anrückende Polizei sah, rannte er in seine Wohnung in Wien-Brigittenau. Bei dem Polizeiansatz bedrohte er auch einen Polizisten mit dem Messer.
Wie später festgestellt wurde, leidet der Mann unter einer geistigen Erkrankung. Aus diesem Grund musste er seinen Posten verlassen und in Pension gehen. Im Juni des Vorjahres wurde er zudem von seiner Frau verlassen, weil er seine Medikamente immer wieder absetzte.
In dem Gutachten von Psychiater Peter Hoffmann stand „ungünstige Prognose, Gefährlichkeit“. Richterin Nicole Baczak hat den 55-jährigen in eine Anstalt eingewiesen.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Dieser Kommentarbereich ist geschlossen. Alle Diskussionen sind 24 Stunden nach der Veröffentlichung des Artikels zugänglich.