Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

„Nachweislich kleinstes Haus Deutschlands“: YouTuber kauft vier Quadratmeter-Wohnung in Bremen– Foto

Haus (Symbolbild) - SNA, 1920, 13.01.2021
Abonnieren
Der Youtuber und Musiker Fynn Kliemann hat ein Mini-Haus in der historischen Altstadt von Bremen gekauft.
Der 32-Jährige habe dort das „nachweislich kleinste Haus Deutschlands“ gekauft, schreibt dpa unter Verweis auf das Instagram-Profil des Musikers.
„Das ist richtig geil“, so der Mann.
Das seien sieben Quadratmeter und vier Quadratmeter Wohnfläche – „das wird richtiges Ingenieurstum, da überhaupt ein Bett reinzubringen“.
Dpa meldet, dass das Haus schon mal als Hühnerstall, Wasserzisterne und zuletzt als Büro genutzt worden sei. Es befindet sich „Hinter der Balge“ im historischen Bremer Viertel Schnoor (niederdeutsch für Schnur).
Das Gebäude war Ende 2020 über das Maklerunternehmen Kensington für einen Preis von 77.777 Euro angeboten worden. „Mit so viel Aufmerksamkeit hätten wir aber nie gerechnet“, so Immobilienmakler Tobias Lachmann gegenüber dpa. Das Angebot habe sich sogar bis in die USA und nach China herumgesprochen.
Schlangenhaut, Schlange, Symbolbild - SNA, 1920, 31.12.2020
Alarm wegen Schlangenhaut im Keller – Feuerwehr räumt Haus in Dortmund
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала