- SNA, 1920
Afghanistan
Aktuelle Nachrichten aus Afghanistan

Weiterer Abschiebeflug aus Deutschland: Maschine in Kabul gelandet

© AP Photo / Rahmat GulFlughafen in Kabul (Archivbild)
Flughafen in Kabul (Archivbild) - SNA, 1920, 13.01.2021
In Kabul ist am Mittwochmorgen erneut eine Maschine aus Deutschland eingetroffen, an Bord befanden sich 26 abgeschobene Männer. Dies meldet dpa unter Berufung auf Beamte am lokalen Flughafen.
Der Abschiebeflug startete laut der Bundespolizei in Düsseldorf. Das war bereits die 35. Sammelabschiebung seit dem ersten Flug im Dezember 2016. Bislang sollen 963 Männer nach Afghanistan zurückgebracht worden sein.
Soldaten der nationalen Armee Afghanistans - SNA, 1920, 17.12.2020
Afghanistan
30 abgelehnte Asylbewerber: Deutschland nimmt Abschiebeflüge nach Afghanistan wieder auf
Am 17. Dezember war berichtet worden, dass ein Abschiebeflug aus Deutschland erstmals seit März in Afghanistan eingetroffen sei. Grund für die bisherige Abschiebepause war die Corona-Pandemie.
Abschiebungen in das Krisenland sind umstritten. Obwohl Friedensgespräche aufgenommen wurden, geht der Bürgerkrieg mit der Taliban-Bewegung weiter.
In den vergangenen zehn Jahren sollen mehr als 100.000 Zivilisten getötet oder verletzt worden sein.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала