Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Deutsche Bank beendet Geschäfte mit Donald Trump

© AP Photo / Natasha LivingstoneDeutsche Bank, Logo
Deutsche Bank, Logo - SNA, 1920, 12.01.2021
Abonnieren
Nach den Ausschreitungen am Kapitol in der vergangenen Woche hat die Deutsche Bank laut der Zeitung „The New York Times“ beschlossen, ihre Geschäfte mit dem US-Präsidenten Donald Trump und seinen Firmen zu beenden. Die Zeitung beruft sich dabei auf eine informierte Person.
Trump schuldet dem deutschen Kreditinstitut laut dem Bericht mehr als 300 Millionen US-Dollar, die in den nächsten Jahren fällig werden.
Ein weiterer langjähriger Partner der Familie Trump - die New Yorker Signature Bank - kündigte am Dienstag offiziell an, die Zusammenarbeit beenden zu wollen.
Signature half Trump bei der Finanzierung seines Golffeldes in Florida. Trumps Tochter Ivanka war früher Vorstandsmitglied dieser Bank. Nun rief die Bank in einer Erklärung Trump zum Rücktritt „im Interesse des Landes und des amerikanischen Volkes“ auf. Laut einer Sprecherin von Signature schließt die Bank nun zwei persönliche Konten, auf denen Trump rund 5,3 Millionen Dollar hält.
Benjamin Netanyahu und Donald Trump (Archivfoto) - SNA, 1920, 12.01.2021
Netanjahu entfernt Trump von seinem Twitter-Bannerfoto

Ausschreitungen am Kapitol

Am vergangenen Mittwoch stürmten Anhänger des scheidenden Präsidenten Donald Trump das US-Parlamentsgebäude Kapitol, als dort die Prozedur der formellen Bestätigung von Joe Biden als gewählter Präsident lief. Trump hatte sich bei einer Kundgebung an Tausende seiner Anhänger gewandt und behauptet, die Wahl sei manipuliert worden, und zu einem Marsch zum Kapitol aufgerufen, um „schwache Republikaner zu unterstützen“.
Fünf Menschen kamen im Zusammenhang mit den Ausschreitungen ums Leben, darunter eine Frau, die von der Polizei erschossen wurde, und ein Polizist. Trump verurteilte die Krawalle seiner Anhänger und erkannte das Wahlergebnis vom 3. November an.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала