Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
„Ein weiteres Ziel besteht darin, die Fähigkeiten zu nuklearen Präventiv- und Vergeltungsschlägen zu verbessern und die Präzision zu erhöhen, um jedes strategische Objekt in einer Distanz von 15.000 Kilometern genau treffen zu können“, sagte Kim beim alle fünf Jahre stattfinden Kongress der Partei der Arbeit Koreas, der am Dienstag begann.Die Streitkräfte des Landes würden demnächst manövrierfähige Hyperschall-Gleitfluggeräte (HGV) bekommen, versprach Kim. Außerdem würden neue U-Boot- und landgestützte ballistische Festtreibstoffraketen planmäßig gebaut. In allernächster Zeit würde Nordkorea über ein Atom-U-Boot und strategische Atomwaffen verfügen, die seine „Fähigkeit zu einem weitreichenden Atomschlag auf ein neues Niveau“ bringen würden. Die Pläne für ein Atom-U-Boot seien inzwischen abgeschlossen.Mit Hwasong-15 besitzt Nordkorea bereits eine ballistische Interkontinentalrakete, die Berichten zufolge 13.000 Kilometer weit fliegen und damit das gesamte US-Festland erreichen könnte.Auf der Militärparade zum 75. Gründungstag der Partei stellte das Land im Oktober eine U-Boot-gestützte Rakete der Öffentlichkeit vor. Außerdem wurde eine große Interkontinentalrakete vorgeführt, die von einem Lastwagen mit elf Achsen transportiert wurde und vermutlich eine größere Reichweite als Hwasong-15 hat.
Wenn Nordkorea den Schutz gegen die Agressoren aufrecht erhalten will, muss das Atomwaffenarsenal zur Abschreckung auf modernsten Stand sein.
12
DDR Bürger
Ganz genau. Gegen eine aggressive Macht wie die USA, die eine Weltherrschaft anstrebt und anderen Ländern ihre "Demokratie" aufzwingen will, hilft nur militärische Abschreckung.
Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat den Bau neuer Waffensysteme angekündigt, mit denen unter anderem atomare Präventivschläge auf einer Distanz von bis zu 15.000 Kilometer möglich werden sollen. Ihm zufolge sind die Pläne für ein Atom-U-Boot bereits abgeschlossen.
„Ein weiteres Ziel besteht darin, die Fähigkeiten zu nuklearen Präventiv- und Vergeltungsschlägen zu verbessern und die Präzision zu erhöhen, um jedes strategische Objekt in einer Distanz von 15.000 Kilometern genau treffen zu können“, sagte Kim beim alle fünf Jahre stattfinden Kongress der Partei der Arbeit Koreas, der am Dienstag begann.
Das „Hauptziel“ der militärischen Wissenschaft sei es, die Militärtechnologie voranzutreiben und fortschrittliche Waffen zu entwickeln, um die Volksarmee stärker und moderner zu machen, äußerte Kim laut der Staatsagentur KCNA.
Die Streitkräfte des Landes würden demnächst manövrierfähige Hyperschall-Gleitfluggeräte (HGV) bekommen, versprach Kim. Außerdem würden neue U-Boot- und landgestützte ballistische Festtreibstoffraketen planmäßig gebaut. In allernächster Zeit würde Nordkorea über ein Atom-U-Boot und strategische Atomwaffen verfügen, die seine „Fähigkeit zu einem weitreichenden Atomschlag auf ein neues Niveau“ bringen würden. Die Pläne für ein Atom-U-Boot seien inzwischen abgeschlossen.
Mit Hwasong-15 besitzt Nordkorea bereits eine ballistische Interkontinentalrakete, die Berichten zufolge 13.000 Kilometer weit fliegen und damit das gesamte US-Festland erreichen könnte.
Auf der Militärparade zum 75. Gründungstag der Partei stellte das Land im Oktober eine U-Boot-gestützte Rakete der Öffentlichkeit vor. Außerdem wurde eine große Interkontinentalrakete vorgeführt, die von einem Lastwagen mit elf Achsen transportiert wurde und vermutlich eine größere Reichweite als Hwasong-15 hat.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.