Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Nick Cave nahm während Corona-Lockdowns neues Album auf

© SNA / Jewgenija Nowoschenina / Zur BilddatenbankNick Cave (Archiv)
Nick Cave (Archiv) - SNA, 1920, 08.01.2021
Abonnieren
Der australische Rockmusiker Nick Cave hat auf seinem Blog „Red Hand Files“ sein neues Album angekündigt.
Der Beitrag vom Januar wurde in Form einer ausführlichen Antwort auf die Frage eines Fans verfasst, wie der Lockdown für den Sänger verlaufen sei.
„Wie ich in meinem letzten Posting versprochen habe, bin ich mit Warren ins Studio gegangen, um die Aufnahme zu machen“, schrieb der 63-Jährige.
Gemeint wird sein Kollege von der Band Nick Cave and the Bad Seeds, Warren Ellis. Das Album heißt demnach „Carnage“ („Blutbad“). Wann es veröffentlicht wird, gab Cave zunächst nicht bekannt.
DER ZWERG von Alexander von Zemlinsky, Deutsche Oper Berlin, Premiere am 24. März 2019 - SNA, 1920, 06.01.2021
Deutsche Oper Berlin mit Elena Tsallagova für Grammy nominiert – neben Beyoncé und Taylor Swift
Er sei überrascht worden, wie schwer es sei, nicht mehr live aufzutreten, so der Musiker. Es gebe eine „schreckliche Sehnsucht und das Gefühl, dass das Leben nur zur Hälft gelebt“ werde.
„Ich bin zum Schluss gekommen, dass ich grundsätzlich ein Ding bin, das auf Tourneen geht.“
Die ursprünglich für dieses Jahr anberaumte Europa-Tour von Nick Cave and the Bad Seeds wurde coronabedingt gestrichen, hieß es im Dezember auf der offiziellen Webseite des Musikers. Man arbeite an alternativen Plänen für 2021 und 2022.
Rapper Dr. Dre - SNA, 1920, 06.01.2021
Einbruchsversuch bei Dr. Dre – HipHop-Legende im Krankenhaus
Im November veröffentlichte Cave das Live-Album „Idiot Prayer“, das er allein im Londoner Alexandra Palace am Klavier einspielte. Anfang Dezember erschien mit „L.I.T.A.N.I.E.S.“ eine experimentelle Neoklassik-Platte, für die der Australier die Texte schrieb.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала