Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Donald Trump – Ein Ende mit Schrecken

© SNAMartin Thunert im Sputnik-Interview
Martin Thunert im Sputnik-Interview - SNA, 1920, 08.01.2021
Abonnieren
Make America Great Again – mit diesem Anspruch war Präsident Donald Trump vor vier Jahren in das Weiße Haus gezogen. Wirtschaftliche Erfolge wurden überschattet von einem Politikstil, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat.
Langjährige Partner der USA wie die EU wurden vor den Kopf gestoßen während der Präsident Nordkorea die Hand reichte. Doch nun hat es sich ausgetwittert. Angesichts dutzender verlorener Gerichtverfahren und der förmlichen Feststellung des Wahlergebnisses steht einem Wechsel im Weißen Haus nichts mehr im Weg.
Mit dem USA-Experten Dr. Martin Thunert vom Heidelberg Center vor American Studies sprechen wir über den Eklat im Capitol und das Ende der Ära Trump. Vor allem blicken wir jedoch auf den neuen Präsidenten und seine ganz eigenen Herausforderungen. Joe Biden, so Dr. Thunert, könne mitnichten durchregieren und trete eine schwere Aufgabe an. Er sei schließlich nicht der Wunsch-, sondern der Kompromisskandidat der Demokraten gewesen.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала