Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA
Österreich
Aktuelle Nachrichten aus Österreich

Schwarzfahrer bedroht Zugbegleiter in Tirol mit Messer und wird gefasst

© CC0Zug in Österreich (Symbolbild)
Zug in Österreich (Symbolbild) - SNA, 1920, 06.01.2021
Abonnieren
Ein deutscher Zugbegleiter ist in Österreich nach Polizeiangaben von einem 49-jährigen polnischen Staatsangehörigen mit einem Messer bedroht worden, nachdem dieser ihn aus dem Zug verwiesen hatte.
Die gefährliche Szene spielte sich demzufolge am Dienstag im Gemeindegebiet von Matrei am Brenner ab. Der 49-Jährige konnte bei der Ticketkontrolle keine Fahrkarte zeigen und hatte auch nicht genügend Bargeld dabei, um die Strafe zu bezahlen.
Schneemann (Symbolbild) - SNA, 1920, 04.01.2021
Zug in Sachsen-Anhalt beschädigt nach Zusammenprall mit… Schneemann
Nachdem der Pole sich zunächst geweigert hatte, auszusteigen, brachte ihn der 52-jährige Zugbegleiter wenig später hinaus. Am Bahnsteig zückte dieser dann ein Messer und bedrohte den Zugbegleiter. Der 52-Jährige konnte die Wagontür jedoch rechtzeitig schließen, dem Schwarzfahrer gelang es nicht mehr, in den Zug zu kommen.
Die Polizei konnte den Verdächtigen am Bahnhof Matrei am Brenner in einem anderen Zug rasch ausfindig machen. Er wurde vorläufig festgenommen und auf die Polizeiinspektion Steinach-Wipptal gebracht.
Ein leerer Klassenraum (Archiv)  - SNA, 1920, 05.01.2021
Österreich
Österreich: Im verlängerten dritten Lockdown sollen Schulen öffnen
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала