Vor Bestätigung des US-Wahlergebnisses: Demonstranten stoßen mit der Polizei in DC zusammen – Videos

© AFP 2022 / TASOS KATOPODISZusammenstöße von Trumps-Anhänger mit der Polizei
Zusammenstöße von Trumps-Anhänger mit der Polizei  - SNA, 1920, 06.01.2021
Der Kongress soll an diesem Mittwoch das US-Wahlergebnis bestätigen. Bei einem Protest gegen den mutmaßlichen Wahlbetrug ist es am Dienstag in Washington zu Zusammenstößen von Trumps Anhängern mit der Polizei gekommen.
Die Mitglieder der Gruppe „Proud Boys“ sollen versucht haben, sich durch eine Polizeilinie zu drängen, und Beamte begannen, sie zurückzuschieben, so Medienberichte. Dies habe zu den Zusammenstößen geführt. Entsprechende Videos tauchten in den sozialen Medien auf.
In einem anderen Video sind einige Demonstranten zu sehen, die sich während der Demonstration mit der Polizei streiten.
Am Dienstag twitterte Trump, dass die Leute „nicht dafür eintreten werden, dass ein Erdrutschwahlsieg gestohlen werde“. Er kündigte auch an, dass er am 6. Januar in Washington sprechen werde, dem Tag, an dem der US-Kongress die Abstimmung des Wahlkollegiums bestätigen soll, und forderte seine Anhänger auf, zu verhindern, dass die Wahlen „gestohlen“ werden.
Der amtierende Präsident weigert sich immer noch, Joe Biden seine Niederlage zuzugestehen, obwohl mehr als 50 Klagen von Trumps Team wegen angeblichen Wahlbetrugs in für den Wahlsieg ausschlaggebenden US-Staaten wegen fehlender substanzieller Beweise abgelehnt wurden.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала