Brand in spanischem Pflegeheim: eine Seniorin tot, 18 Menschen verletzt
© AP Photo / Francisco SecoSpanische Feuerwehr (Archivbild)

© AP Photo / Francisco Seco
Bei einem Brand in einem Pflegeheim in Sevilla sind 18 Menschen verletzt worden, eine 89-jährige Frau ist ums Leben gekommen, meldete Reuters unter Berufung auf den Rettungsdienst.
Das Feuer brach am Dienstag kurz vor Mitternacht im dritten Stockwerk des Pflegeheims Domusvi-Adorea in der südspanischen Stadt aus, teilte die Feuerwehr mit.
„Es erfolgte ein Einsatz der Rettungsdienste in dem Heim, in dem eine 89-jährige Frau starb und 18 Menschen ins Krankenhaus eingeliefert wurden”, sagte der Sevilla-Notdienst in einem Tweet.
Así fue la intervención de los servicios de emergencias en el incendio declarado en una residencia de la calle Baltasar Gracián de Sevilla, en el que una anciana (89) resultó fallecida y otros 18 fueron hospitalizados.
— Emergencias Sevilla (@EmergenciasSev) January 6, 2021
DEP.#Gobernación @Ayto_Sevillahttps://t.co/ByuuQTNHGS pic.twitter.com/dNAOXS8CyC
Die Nachbarn brachten Decken und boten älteren Bewohnern Zuflucht in ihren eigenen Häusern an. Viele Bewohner des ausgebrannten Heims wurden in ein Sportzentrum gebracht, um dort zu übernachten.
Die Ursache des Feuers wird ermittelt.