Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Hochrangiger US-Beamter nennt „glaubwürdigste Quelle“ des Coronavirus

© AFP 2020 / Drew AngererDer stellvertretende nationale Sicherheitsberater der USA, Matthew Pottinger
Der stellvertretende nationale Sicherheitsberater der USA, Matthew Pottinger - SNA, 1920, 03.01.2021
Abonnieren
Der stellvertretende nationale Sicherheitsberater der USA, Matthew Pottinger, findet die Theorie über den möglichen Ursprung des Coronavirus aus einem chinesischen Labor nach eigener Aussage „am glaubwürdigsten“.
„Es gibt immer mehr Beweise dafür, dass das Labor wahrscheinlich die glaubwürdigste Quelle des Virus ist“, sagte Pottinger nach Angaben der britischen Zeitung „The Daily Mail“. Dabei berief er sich auf die „jüngsten Erkenntnisse des Geheimdienstes“, ohne auf konkrete Beweise einzugehen.
Der Viruserreger sei möglicherweise durch „ein Leck oder einen Unfall“ aus dem Labor entkommen, so Trumps Berater in einer Zoom-Konferenz über China, an der Parlamentarier aus verschiedenen Ländern teilgenommen haben.
Coronavirus (Symbolbild) - SNA, 1920, 31.12.2020
Coronavirus-Mutation wieder im Südwesten Deutschlands nachgewiesen
Derzeit bereitet sich dem Bericht zufolge ein Expertenteam aus der WHO auf einen Flug nach Wuhan vor, um dort die Ursachen der Pandemie zu untersuchen. Dabei befürchten viele Kritiker, dass die Ergebnisse aufgrund des chinesischen Einflusses auf die Organisation nicht objektiv sein würden.
US-Präsident Donald Trump sowie US-Behörden hatten China wiederholt vorgeworfen, die Ausbreitung des Coronavirus nicht rechtzeitig eingedämmt und Fakten verheimlicht zu haben. Peking hat wiederum mehrmals erklärt, dass es eine offene und verantwortungsvolle Position in Bezug auf Veröffentlichungen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie einnehme.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала