Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Neues Rekordhoch – Bitcoin steigt auf über 33.000 US-Dollar

Bitcoin  - SNA, 1920, 03.01.2021
Abonnieren
Die Krypto-Währung Bitcoin ist am Samstagabend auf der Luxemburger Handelsplattform Bitstamp auf ein neues Rekordhoch von 33.099 US-Dollar gestiegen, wie die Agentur dpa mitteilte.
Der Bitcoin konnte demnach das Niveau nicht lange halten und sank zuletzt auf 32.750 US-Dollar. Seit Beginn des neuen Jahres ist der Bitcoin um weitere fast 4000 US-Dollar oder 13 Prozent nach oben geklettert.
Auf anderen Handelsplätzen könnten die Rekordstände abweichen, da es keinen zentralen Bitcoin-Handel gebe, heißt es.
Zuvor hatte die Agentur apa berichtet, dass der Bitcoin am Samstagnachmittag auf der Luxemburger Handelsplattform Bitstamp auf 30.958 US-Dollar (25.228,59 Euro) gestiegen sei.
Bitcoin  - SNA, 1920, 26.12.2020
Bitcoin schlägt erneut seinen historischen Höchstwert
In diesem Jahr ist der Höhenflug des Bitcoin überwältigend. Der Kurs der Krypto-Währung ist zu Jahresbeginn mit etwa 8000 Dollar gestartet. Während der ersten Corona-Welle im Frühjahr fiel er auf weniger als 4000 Dollar.
Danach begann ein langsamer Anstieg, der sich im Herbst stark beschleunigte. Allein seit Mitte Oktober hat sich der Preis von Bitcoin mehr als verdoppelt.
Der Bitcoin ist die älteste und mit Abstand bekannteste Digitalwährung. Zuletzt hatten Experten die Marktkapitalisierung auf etwa 500 Milliarden Dollar geschätzt.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала