Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Weiterer rätselhafter Monolith in Kanada entdeckt

© REUTERS / Inquam Photos/ziarpiatraneamt.roMysteriöse Monolithen tauchen an unterschiedlichen Orten der Welt auf, hier ein Foto aus Rumänien
Mysteriöse Monolithen tauchen an unterschiedlichen Orten der Welt auf, hier ein Foto aus Rumänien - SNA, 1920, 02.01.2021
Mysteriöse Monolithen tauchen an unterschiedlichen Orten der Welt auf, hier ein Foto aus Rumänien
Abonnieren
In Kanada ist ein weiterer Monolith entdeckt worden, wie sie bereits in anderen Teilen der Welt aufgetaucht waren. Die neue Metallsäule steht in der Nähe der Stadt Toronto, wie der Sender CTV News berichtet. Wer sie aufstellte, ist unklar. Kurz nach der Entdeckung wurde sie Opfer von Vandalen.
Der rund 3,5 Meter hohe Monolith wurde am Donnerstagmorgen am Stadtrand von Toronto entdeckt und sofort zu einem Hit in der Gemeinde, hieß es bei CTV News.
Zahlreiche Bewohner eilten zu dem Fundort, um ein Bild für die sozialen Netzwerke zu machen. Einen Tag später beschmierten Unbekannte die einst glänzende Säule mit rotem Graffiti.
Dennoch riss der Strom von Neugierigen laut dem Sender nicht ab: Dutzende Besucher posierten am Freitag vor dem beschädigten Bauwerk und machten Fotos.
„Derzeit glauben wir nicht, dass ein Risiko für die öffentliche Sicherheit besteht“, sagte ein Sprecher der Stadt mit Blick auf das rätselhafte Bauwerk. Erforderlichenfalls werde man Maßnahmen ergreifen.
Der erste Monolith dieser Art war Ende November in dem US-Bundesstaat Utah aufgetaucht. Seitdem wurden ähnliche Säulen an verschiedenen Orten der Welt entdeckt, so etwa auf der britischen Isle of Wight, in einem Naturgebiet im Norden der Niederlande, im kleinen spanischen Örtchen Ayllón, etwa 90 Kilometer nordwestlich von Madrid oder in Bolivien.
Auch in Deutschland wurden zwei Monolithen entdeckt – in der Taunusgemeinde Sulzbach und in Schwangau nahe Neuschwanstein. In Kanada hatten Unbekannte in British Columbia und Manitoba ähnliche Monolithen aufgestellt.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала