Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Österreich
Aktuelle Nachrichten aus Österreich

Randalierer greifen Polizei in Wien mit Feuerwerkskörpern an

© AP Photo / Matthias SchraderPolizei in Österreich (Archivbild)
Polizei in Österreich (Archivbild) - SNA, 1920, 01.01.2021
Abonnieren
Bei einem Großeinsatz in Wien sind Polizisten laut der Zeitung „Kurier“ in der Silvesternacht mit Feuerwerkskörpern angegriffen worden.
In Wien-Favoriten ist es in der Silvesternacht zu wilden Ausschreitungen gekommen. Die Polizei rückte laut einem Sprecher zu einem Großeinsatz aus. Dort hätten mehrere Personen mit Feuerwerkskörpern Mülltonnen, Zeitungsständer, Fensterscheiben und anderes beschädigt oder zerstört.
Deutsche Polizei (Symbolbild) - SNA, 1920, 31.12.2020
Österreich
Skandinavier wegen illegaler Skilehrerparty in Österreich angezeigt
Als die Polizisten am Ort des Geschehens eintrafen, seien sie mit Silvesterraketen und Böllern beschossen worden. Nach Informationen der Agentur apa sollen diese die doppelte Sprengkraft von Handgranaten gehabt haben.
Es habe mehrere Festnahmen gegeben. Neun Personen zwischen 14 und 29 Jahren werde schwere Sachbeschädigung vorgeworfen. Gegen einen 21-jährigen werde auch wegen versuchten Einbruchs ermittelt. Er blieb derweil in Haft.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала