Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Hacker erreichen Zugang zu Quellcode von Microsoft

Microsoft-Logo  - SNA, 1920, 01.01.2021
Abonnieren
Im Zuge eines Hackerangriffs auf Microsoft ist den Angreifern der Zugang zum Quellcode und den Produktionssystemen des US-Softwareentwicklers gelungen.
„Wir haben ungewöhnliche Aktivitäten bei einer kleinen Anzahl interner Konten festgestellt. Und während der Untersuchung bemerkten wir, dass ein Konto zum Anzeigen von Quellcodes verwendet wurde“, teilte Microsoft in einem Beitrag auf seiner Internetseite mit.
Der Quellcode dient als Grundlage für Software-Produkte und zählt zu den größten Geschäftsgeheimnissen von Software-Firmen. Die Hacker hätten den Code einsehen, aber nicht verändern können, hieß es in der Mitteilung.
Russlands Außenministerium - SNA, 1920, 29.12.2020
Cyberangriff auf Bundestag: Russland dementiert Vorwürfe über Beteiligung „russischer Hacker“
Das Unternehmen bestätigte, dass die Software vom Anbieter SolarWinds heruntergeladen worden sei. Sie wurde dem Bericht zufolge mit einem Schadcode versehen, sodass die Cyberkriminellen Zugang zu den internen Systemen von Microsoft erhalten hätten. Welche Microsoft-Produkte von der Attacke betroffen waren, gab der Softwareentwickler nicht bekannt.
Die Hacker sollen außerdem hinter einem groß angelegten Cyberangriff auf die US-Behörden stehen.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала