Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Feuerwerkskörper reißt Mann im französischen Elsass den Kopf ab

© CC0 / JillWellingtonFeuerwerk (Symbolbild)
Feuerwerk (Symbolbild) - SNA, 1920, 01.01.2021
Abonnieren
In der Silvesternacht hat sich im französischen Elsass ein furchtbarer Unfall ereignet: Ein Mann ist beim Abfeuern eines Feuerwerkskörpers ums Leben gekommen.
Dem 25-Jährigen sei in der Gemeinde Boofzheim nahe der deutschen Grenze „der Kopf abgerissen“ worden, berichtete die Agentur AFP unter Verweis auf die Präfektur des Départements Bas-Rhin.
Ein weiterer Mann sei im Gesicht verletzt worden. Der 24-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Obwohl die Präfektur Bas-Rhin den Verkauf und Kauf von Feuerwerkskörpern seit Anfang Dezember verboten hatte, gingen die beiden Männer mit dem Feuerwerksmörser nach Polizeiangaben auf die Straße.
Feuerwehr (Symbolbild) - SNA, 1920, 01.01.2021
Supermarkt in Berlin brennt in Silvesternacht komplett aus – Fotos
Die wegen der Corona-Pandemie verhängte Beschränkungsmaßnahme gilt noch bis zum 4. Januar. Zudem sollten große Menschenansammlungen vermieden werden.
Vorerst liegen keine weiteren Details zu dem Vorfall vor. Laut der Lokalzeitung „DANN“ war der Feuerwerkskörper zunächst nicht explodiert - als die beiden Männer sich ihm näherten, sei dieser gezündet worden.

Mann verliert in Brandenburg Hand durch illegalen Böller

In Brandenburg hat ein 63-Jähriger in der Silvesternacht nach Polizeiangaben eine Hand verloren. Der Mann habe mit einem illegalen Böller hantiert, sagte eine Polizeisprecherin. Dabei sei die Hand abgetrennt worden. Der Mann liege zurzeit im Krankenhaus.
Um Menschenansammlungen zu vermeiden und unnötige Verletzungen vorzubeugen, ist der Verkauf von Silvester-Feuerwerk in diesem Jahr deutschlandweit verboten. Dennoch darf mancherorts geböllert werden. Allerdings nicht an belebten Plätzen und Straßen. Einige Bundesländer verbieten das Böllern komplett.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала