- SNA, 1920
Österreich
Aktuelle Nachrichten aus Österreich

Antigentests statt Paninis: Wiener Schnellimbiss wird Corona-Teststation

© AP Photo / Ronald ZakGesperrter Gaststättenbereich in Wien (Archivfoto)
Gesperrter Gaststättenbereich in Wien (Archivfoto) - SNA, 1920, 31.12.2020
Ein ehemaliger Schnellimbiss vor der Wiener Staatsoper soll nun zur Covid-19-Teststation werden, berichten Medien am Donnerstag.
Dort, wo früher das „Best Baguette in Town“ über die Theke gegangen sei, seien künftig Corona-Schnelltests zu haben, schreibt die österreichische Tageszeitung „Kurrier“.
Skitouristen in Österreich  - SNA, 1920, 29.12.2020
Österreich
Österreich: FFP2-Masken im Skilift, aber nicht im Bus? Expertin kritisiert Maskenregelung
Der Antigen-Schnelltest soll 39 Euro kosten, das Ergebnis werde in fünf bis acht Minuten feststehen. Zu dem gegen Bezahlung bereitstehenden Test soll es auch eine kostenlose Alternative von der Stadt Wien geben.
Nach jüngsten Angaben der US-amerikanischen Johns Hopkins University (JHU) beträgt die Gesamtzahl der Coronavirus-Fälle mehr als 82,8 Millionen weltweit. Bislang sind 1,8 Millionen Corona-Patienten gestorben.
In Österreich wurden demnach bisher insgesamt 360.815 Corona-Infizierte registriert. An der durch das Virus SARS-CoV-2 ausgelösten Lungenerkrankung starben 6222 Patienten.
Neujahrsansprache von Bundeskanzlerin Angela Merkel wird im leeren Saal des Kabinetts in Berlin überträgt, 30. Dezember 2020 - SNA, 1920, 31.12.2020
Muttidämmerung: Schicksal hat Merkel 2020 nochmal die Hand gereicht – aber hat sie zugegriffen?
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала