Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Laut der am Mittwoch erschienenen New-Year-Honours-List wird Hamilton für „Verdienste im Motorsport“ ausgezeichnet.In einer Erläuterung wird darauf hingewiesen, dass der Brite mit seinem siebten Titelgewinn in der Formel-1-Saison 2020 den Rekord von Michael Schumacher eingestellt habe. Mit Hinsicht auf seine Grand-Prix-Siege, errungenen Pole-Positionen und Podiumsplätze sei er der erfolgreichste F1-Fahrer in der Geschichte.Darüber hinaus unterstütze der Sportler philantropische Ziele sowohl im Vereinigten Königreich als auch im Ausland und setzte sich für Gleichheit ein.Hamilton habe diese Anerkennung seiner Erfolge verdient. Das Formel-1-Team erwarte, im kommenden Jahr „mehr Brillianz“ des 35-Jährigen zu sehen.Nach Jack Brabham, Stirling Moss und Jackie Stewart ist Hamilton der vierte F1-Fahrer, der in den Adelsstand erhoben, und der einzige, der als immer noch tätiger Rennsportler ein Sir wurde.
Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton aus Großbritannien hat den Ritterschlag erhalten. Dies gab die britische Regierung auf ihrer offiziellen Webseite bekannt.
Laut der am Mittwoch erschienenen New-Year-Honours-List wird Hamilton für „Verdienste im Motorsport“ ausgezeichnet.
In einer Erläuterung wird darauf hingewiesen, dass der Brite mit seinem siebten Titelgewinn in der Formel-1-Saison 2020 den Rekord von Michael Schumacher eingestellt habe. Mit Hinsicht auf seine Grand-Prix-Siege, errungenen Pole-Positionen und Podiumsplätze sei er der erfolgreichste F1-Fahrer in der Geschichte.
Darüber hinaus unterstütze der Sportler philantropische Ziele sowohl im Vereinigten Königreich als auch im Ausland und setzte sich für Gleichheit ein.
„Lewis ist ein wahrer Gigant unseres Sports und sein Einfluss im Auto und auch außerhalb des Autos sei enorm“, so kommentierte der neue Geschäftsführer der Motorsport-Königsklasse, Stefano Domenicali, laut dem offiziellen F1-Portal den Ritterschlag.
Hamilton habe diese Anerkennung seiner Erfolge verdient. Das Formel-1-Team erwarte, im kommenden Jahr „mehr Brillianz“ des 35-Jährigen zu sehen.
Nach Jack Brabham, Stirling Moss und Jackie Stewart ist Hamilton der vierte F1-Fahrer, der in den Adelsstand erhoben, und der einzige, der als immer noch tätiger Rennsportler ein Sir wurde.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.