Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Die US-Erdbebenwarte USGS veröffentlichte auf ihrem Twitter-Account das bedrohliche Naturspektakel aus dem Inneren des Halemaumau-Kraters.Der Warnung der USGS-Behörde zufolge kann demnächst viel Vulkanasche in die Atmosphäre gelangen. Deswegen sollen die Flugzeuge das gefährliche Gebet um den Kilauea umfliegen.Kurz nach dem Kilauea-Ausbruch hatte die US-Erdbebenwarte auch ein Erdbeben der Stärke 4,4 in der Nähe des Vulkans gemeldet.Der rund 1.247 Meter hohe Kilauea auf Hawaiis Big Island gilt als einer der aktivsten Vulkane der Erde. Der Kilauea ist Teil einer Kette von Vulkanen, der Hawaii-Emperor-Kette, welche sich vom Nordwest-Pazifik bis nach Hawaii erstreckt.
Seit letzter Woche brodelt der Kilauea-Vulkan auf Hawaiis größter Insel Big. Im Netz erscheinen derweil spektakuläre Aufnahmen von den feurigen Naturgewalten.
Die US-Erdbebenwarte USGS veröffentlichte auf ihrem Twitter-Account das bedrohliche Naturspektakel aus dem Inneren des Halemaumau-Kraters.
Overnight footage captures #strombolian bursts & #lava cascades from western fissure vent, as eruption within Halema‘uma‘u crater continues. Lava plunges 130 ft into lava lake causing local upwelling. Surface sloshes & cooled pieces of crust pulled under the surface. #Kilauea2020pic.twitter.com/CDQAECp1qX
„Die Nachtaufnahmen zeigen strombolianische Ausbrüche und Lavakaskaden in der westlichen Fissur während der Eruption in dem Halemaumau-Krater. Die Lava stürzt dabei aus 40 Metern Höhe in den Lavasee und verursacht lokale Auftriebe“, so der Kommentar zu dem Clip.
Der Warnung der USGS-Behörde zufolge kann demnächst viel Vulkanasche in die Atmosphäre gelangen. Deswegen sollen die Flugzeuge das gefährliche Gebet um den Kilauea umfliegen.
Kurz nach dem Kilauea-Ausbruch hatte die US-Erdbebenwarte auch ein Erdbeben der Stärke 4,4 in der Nähe des Vulkans gemeldet.
An early morning view of #Kilauea2020 eruption, a nearly full moon, and the lit-up slope of Mauna Loa (background)? Yes please. #Lava continues to pour into the #LavaLake from the western vent.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.