Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Vor 17 Jahren gestohlen: Mann findet sein Auto wieder – und es ist besser als je zuvor

Chevrolet Camaro aus dem Jahr 1969 (Symbolbild) - SNA, 1920, 30.12.2020
Abonnieren
Ein Einwohner des US-Bundesstaates Virgina hat laut dem Portal UPI seinen Chevrolet Camaro aus dem Jahr 1969 gefunden, der seit 2003 als gestohlen galt.
Der orange Wagen sei vor 17 Jahren aus seiner Autowerkstatt verschwunden, zitiert das Portal am Montag den Autobesitzer Tommy Cook. Er habe das Fahrzeug als gestohlen gemeldet und den Status bei der Polizei des Prince William Countys in den folgenden Jahren immer wieder erneuert.
„Ich habe dieses Auto nie abgeschrieben“, sagte Cook laut dem Portal. „Ich wusste, dass ich eines Tages dieses Auto zurückbekomme.“
Tesla-Logo auf einem Modell X - SNA, 1920, 29.12.2020
Nach neuem Software-Update: Tesla-Autos können statt hupen wie Ziegen meckern
Ein Freund von ihm habe gesagt, er wolle einen Camaro aus dem Jahr 1968 kaufen, der im Bundesstaat Maryland zum Verkauf angeboten werde, und habe nach seiner Hilfe gefragt. Als Cook aber ins Autogeschäft gekommen sei, habe er in der Ecke einen Camaro aus dem Jahr 1969 bemerkt.
Das Fahrzeug sei grün gewesen, der Verkäufer habe jedoch gesagt, es sei von orange umlackiert worden. Dem Portal zufolge prüfte Cook die Fahrgestellnummer des Autos und fand heraus, dass sie mit seinem 2003 geklauten Pkw übereinstimmte.
Ehepaar in Lebensgefahr: Dramatische Rettung aus volllaufendem Auto - SNA, 1920, 26.12.2020
Ehepaar in Lebensgefahr: Dramatische Rettung aus volllaufendem Auto – Video
Cook kontaktierte die Polizei und brachte den Camaro endlich in sein neues Geschäft in Spotsylvania County.
Offenbar hatte das Auto seit dem Diebstahl vier Besitzer. Es wurde außerdem nach Cooks Angaben mehrmals verbessert. Unter anderem sei ein neuer Motor installiert worden.
„Jemand hat Geld darin investiert“, so der Amerikaner. „Es ist besser, als es war, als es gestohlen wurde. Es hat aber immer noch die hässliche grüne Farbe.“
Autobahn A3 zwischen Unterterzen und Tannenbodenalp in der Schweiz (Archivbild) - SNA, 1920, 18.12.2020
Fahren ab 17, Alkohol in Raststätten und mehr Sicherheit? Neue Verkehrsregeln in der Schweiz
Der Chevrolet Camaro ist ein vom US-Automobilhersteller General Motors (GM) produziertes zweitüriges Coupé oder Cabriolet. Der Pkw entstand als Konkurrenz zum Ford Mustang und wurde als typischer Vertreter der Pony Cars zu einem beliebten Sportwagen mit einer 2+2-Sitzer-Konfiguration.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала