Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Bund: Nächste Lieferung von Corona-Vakzin in der ersten Januar-Dekade

BioNTech-Impfdose - SNA, 1920, 30.12.2020
Abonnieren
Nachschub für die Corona-Impfungen in Deutschland dürfte in der ersten Januar-Dekade kommen. Mit dem Impfstoff-Hersteller Biontech sei vereinbart worden, dass die nächste Lieferung am 8. Januar erfolge, teilte das Gesundheitsministerium am Mittwoch in Berlin mit.
Der Deutschen Presse-Agentur zufolge kommt die nächste Lieferung am 18. Januar. Dann werde das Serum alle sieben Tage montags ausgeliefert – etwa 670.000 Dosen pro Woche.
Wettlauf der Corona-Impfstoffe: Zu schnell und zu gefährlich? - SNA, 1920, 22.12.2020
BioNTech-Chef: Corona-Impfstoff kann schnell an neue Virusvarianten angepasst werden
Aus mehreren Bundesländern war am Mittwoch Kritik laut geworden, dass eine für die erste Kalenderwoche 2021 zugesagte Lieferung ausbleiben sollte. Demnach sollte es erst am 11. Januar Nachschub geben, also in der zweiten Kalenderwoche 2021.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала