Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Neue Coronavirus-Variante nun auch in Niedersachsen

© AP Photo / Martin MeissnerMenschen in Dortmund, Deutschland
Menschen in Dortmund, Deutschland - SNA, 1920, 28.12.2020
Abonnieren
Die neue mutierte Form des Coronavirus ist jetzt auch in Niedersachsen nachgewiesen worden. Wie das Gesundheitsministerium am Montag in Hannover mitteilte, konnte man bei einem im November registrierten Corona-Fall im Nachhinein die Virus-Variante B1.1.7 bestimmen.
Es geht demnach um die Proben eines mittlerweile gestorbenen Patienten mit Vorerkrankungen und seiner Frau. Das Referenzlabor der Berliner Charité habe das Ergebnis bestätigt, hieß es.
Dosen mit Corona-Impfstoff von Pfizer-BioNTech - SNA, 1920, 28.12.2020
Wirkt Impfstoff auch gegen Corona-Mutation? Impfkommission verspricht baldige Klarheit
Die britische Regierung hatte vor rund einer Woche die Entdeckung einer Corona-Mutation öffentlich gemacht. Diese soll bis zu 70 Prozent ansteckender sein als die bisherige Variante. Deutschland und zahlreiche andere Staaten hatten daraufhin Flugverbote und Reisebeschränkungen für Passagiere aus Großbritannien verhängt.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала