Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Impf-Panne in Stralsund: Acht Pflegeheim-Mitarbeiter erhalten fünffache Dosis

© REUTERS / BODO SCHACKOWMitarbeiterin eines Seniorenparks in Zeulenroda-Triebes wird gegen Coronavirus geimpft, 27. Dezember 2020
Mitarbeiterin eines Seniorenparks in Zeulenroda-Triebes wird gegen Coronavirus geimpft, 27. Dezember 2020 - SNA, 1920, 28.12.2020
Abonnieren
Acht Mitarbeiter eines Pflegeheims in Stralsund haben am Sonntag eine fünffache Dosis des Corona-Impfstoffes gespritzt bekommen – wegen individueller Fehler bei der Aufbereitung. Vier Betroffene wurden vorsorglich im Krankenhaus aufgenommen.
Sieben Frauen und ein Mann wurden nach dem Vorfall nach Hause geschickt. Vier davon haben sich vorsorglich zur Beobachtung stationär in einem Krankenhaus aufnehmen lassen, wie der Landrat des Kreises Vorpommern-Rügen, Stefan Kerth, am Montag mitteilte. Bei ihnen seien grippeähnliche Symptome aufgetreten.
COVID-19 - Coronavirus Impstoff von AstraZeneca - SNA, 1920, 11.12.2020
AstraZeneca wird eine Komponente von „Sputnik V“ bei Tests des eigenen Corona-Impfstoffes verwenden
Laut einer Mitteilung des Landkreises, der sich auf den Hersteller BioNTech beruft, träten bei Probanden bei der Verabreichung von größeren Dosen des Impfstoffes nur lokale Reaktionen an der Injektionsstelle und grippeähnliche Symptome auf, die im Allgemeinen leicht bis mittelmäßig und vorübergehend gewesen seien. Es seien keine bleibenden unerwünschten Folgen gemeldet worden.
Eine Sprecherin von BioNTech bestätigte laut der dpa, dass bei den Versuchen Mengen bis zu 100 Mikrogramm ohne schwerwiegende Folgen gespritzt wurden, während die übliche Dosis bei 30 Mikrogramm liege. Sie verwies auch auf die ausführliche Produktinformation ihres Unternehmens. Bereits im ersten Satz sind die Informationen zu finden, dass der Inhalt einer Mehrdosendurchstechflasche vor der Verwendung verdünnt werden müsse.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала