Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Impfstart macht Hoffnung und gibt Zuversicht – Spahn

© REUTERS / DANIEL KARMANNGesundheitsminister Jens Spahn
Gesundheitsminister Jens Spahn - SNA, 1920, 27.12.2020
Abonnieren
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat sich zum bundesweiten Impfstart optimistisch gezeigt, die Corona-Pandemie in den Griff zu bekommen. Dies teilte die Agentur Reuters am Sonntag mit.
„Der Impfstart heute macht Hoffnung und gibt Zuversicht”, schrieb der CDU-Politiker am Sonntag auf Twitter. Zum Einsatz kommt dabei der vom Mainzer Unternehmen Biontech entwickelte Impfstoff, der in Kooperation mit dem US-Pharmakonzern Pfizer hergestellt wird. „Dass dieser Impfstoff in Deutschland für uns und für die Welt entwickelt wurde, erfüllt mich mit Stolz”, schrieb Spahn.
Offiziell beginnen die bundesweiten Impfungen an diesem Sonntag, doch war Sachsen-Anhalt bereits am Samstag überraschend vorgeprescht: In einem Altenheim in Halberstadt waren Bewohner und Personal geimpft worden, darunter eine 101-Jährige.
Die neue Impfstation in Berlin - SNA, 1920, 27.12.2020
Impfstart in Deutschland: Alles, was man wissen muss
Die gesundheitspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Karin Maag, mahnte deshalb ungeachtet der begonnenen Impfkampagne zur Vorsicht. „Trotz der berechtigten Freude müssen wir alle Vorsichtsmaßnahmen weiterhin streng befolgen”, zitiert Reuters die Plotikerin. „Wir sehen an den aktuellen Infektionszahlen, dass uns die Corona-Pandemie noch einige Zeit im Griff haben wird.”

Aktuelle Infektionszahlen in Deutschland

Das RKI bestätigt insgesamt 1.640.858 Infektionen (Stand: 27.12.2020, 00:00 Uhr) mit dem Coronavirus in Deutschland, das ist ein Plus von 13.755 zum Vortag. Weitere 356 Todesfälle wurden gemeldet, insgesamt sind damit bislang 29.778 Menschen an dem Virus gestorben. Genesen sind laut Internetseite des RKI rund 1.236.700 Menschen, rund 13.000 mehr als am Vortag.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала