Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Corona-Impfstart in Deutschland – Video aus Nürnberg

© REUTERS / FABRIZIO BENSCHImpfkampagne in Deutschland (27.12.2020)
Impfkampagne in Deutschland (27.12.2020) - SNA, 1920, 27.12.2020
Abonnieren
In Deutschland hat nun offiziell am Sonntag die Corona-Impfkampagne begonnen. SNA überträgt live aus dem bayerischen Nürnberg, wo die ersten Menschen, die zur höchsten Risikogruppe gehören, immunisiert werden.
De facto wurde aber schon am Vortag als erste Deutsche die 101 Jahre alte Edith Kwoizalla im Seniorenheim im sächsischen Halberstadt vakziniert.
Für die Impfkampagne wird das von Pfizer/Biontech hergestellte Serum verwendet. Es ist geplant, dass zuerst Menschen über 80 Jahre sowie Pflegekräfte und besonders gefährdetes Krankenhauspersonal geimpft werden.
Kurz vor Beginn des Impfstartes in Deutschland hat FDP-Chef Christian Lindner Kritik am Bund geübt. „Wir sind nicht ausreichend vorbereitet auf das Impfen“, glaubt der FDP-Politiker. Auch sei eine „Akzeptanz- und Informationskampagne“ nötig, damit die Menschen besser entscheiden könnten, ob sie eine Corona-Impfung wollten.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала