Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
„Ein Junge wurde geboren, mit dem Baby und seiner Mutter ist alles gut. Man kann sich für Edward und seine Frau nur freuen, sie sind glücklich“, sagte Snowdens Anwalt Anatoli Kutscherena. Zum Namen des Neugeborenen machte er keine Angaben. Snowdens Frau Lindsay veröffentlichte auf Instagram ein Foto, auf dem die beiden Eltern mit ihrem Baby in roter Kleidung zu sehen sind. Das Gesicht ihres Sohnes ist aber mit einem großen Smiley bedeckt. „Frohe Weihnachten, Baby“, schrieb Lindsay dazu. Edward Snowden kommentierte die Geburt seines Sohnes bei Twitter mit den Worten: „Das größte Geschenk ist die Liebe, die wir teilen“.Snowden und seine Frau bemühen sich derzeit um die russische Staatsbürgerschaft. Sie wollten nicht riskieren, von ihrem Sohn getrennt zu werden, hatte der US-Whistleblower im Herbst gesagt. Ihre amerikanische Staatsbürgerschaft wollten sie nicht aufgeben.2013 hatte Snowden Dokumente zu Ausspäh-Aktivitäten des US-Abhördienstes NSA und dessen britischen Pendants GCHQ an Journalisten weitergegeben. Auf der anschließenden Flucht über Hongkong wollte er nach eigenen Angaben nach Ecuador, strandete aber am Moskauer Flughafen Scheremetjewo, nachdem die US-Regierung seinen Reisepass annulliert hatte. Nach tagelangem Aufenthalt in der internationalen Zone des Flughafens bekam Snowden Asyl in Russland – unter der Bedingung, dass er seine gegen die US-Regierung gerichtete Tätigkeit einstellen würde. Er bekam eine Aufenthaltserlaubnis für die Dauer von drei Jahren, die seitdem mehrmals verlängert wurde.Im August 2014 erhielt er eine dreijährige Aufenthaltserlaubnis, mit der er nicht nur innerhalb Russlands, sondern auch ins Ausland reisen konnte. Im Januar 2017 wurde seine Aufenthaltserlaubnis bis 2020 verlängert. Im Oktober 2020 erhielt er eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis in Russland. Anfang Dezember 2020 gab Snowden seine Absicht bekannt, die russische Staatsbürgerschaft zu beantragen.
In dem Land der Freiheit und der Zukunft, kann man, unbesorgt Kinder in die Welt setzen, die Russische Armee, schützt auch Ihn und seine Junge Familie
10
Ronald Krämer
Gratuliere recht herzlich. Auch in den USA gibt es aufrechte, ehrliche Menschen, das sollten wir niemals vergessen. Snowden hat dem US-Imperialismus seine widerliche FRATZE vom Gesicht gerissen, ihre Verbrechen öffentlich gemacht und nur Verbrecher können das nicht akzeptieren. DANKE und viel Glück Mister Snowden.😀👍✌👌
Der US-amerikanische Whistleblower und ehemalige CIA-Mitarbeiter Edward Snowden und seine Frau Lindsay haben einen Sohn bekommen.
„Ein Junge wurde geboren, mit dem Baby und seiner Mutter ist alles gut. Man kann sich für Edward und seine Frau nur freuen, sie sind glücklich“, sagte Snowdens Anwalt Anatoli Kutscherena. Zum Namen des Neugeborenen machte er keine Angaben.
Snowdens Frau Lindsay veröffentlichte auf Instagram ein Foto, auf dem die beiden Eltern mit ihrem Baby in roter Kleidung zu sehen sind. Das Gesicht ihres Sohnes ist aber mit einem großen Smiley bedeckt. „Frohe Weihnachten, Baby“, schrieb Lindsay dazu. Edward Snowden kommentierte die Geburt seines Sohnes bei Twitter mit den Worten: „Das größte Geschenk ist die Liebe, die wir teilen“.
Snowden und seine Frau bemühen sich derzeit um die russische Staatsbürgerschaft. Sie wollten nicht riskieren, von ihrem Sohn getrennt zu werden, hatte der US-Whistleblower im Herbst gesagt. Ihre amerikanische Staatsbürgerschaft wollten sie nicht aufgeben.
2013 hatte Snowden Dokumente zu Ausspäh-Aktivitäten des US-Abhördienstes NSA und dessen britischen Pendants GCHQ an Journalisten weitergegeben. Auf der anschließenden Flucht über Hongkong wollte er nach eigenen Angaben nach Ecuador, strandete aber am Moskauer Flughafen Scheremetjewo, nachdem die US-Regierung seinen Reisepass annulliert hatte. Nach tagelangem Aufenthalt in der internationalen Zone des Flughafens bekam Snowden Asyl in Russland – unter der Bedingung, dass er seine gegen die US-Regierung gerichtete Tätigkeit einstellen würde. Er bekam eine Aufenthaltserlaubnis für die Dauer von drei Jahren, die seitdem mehrmals verlängert wurde.
Im August 2014 erhielt er eine dreijährige Aufenthaltserlaubnis, mit der er nicht nur innerhalb Russlands, sondern auch ins Ausland reisen konnte. Im Januar 2017 wurde seine Aufenthaltserlaubnis bis 2020 verlängert. Im Oktober 2020 erhielt er eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis in Russland. Anfang Dezember 2020 gab Snowden seine Absicht bekannt, die russische Staatsbürgerschaft zu beantragen.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.