Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Nach Raketenbeschuss: Israel greift Hamas-Ziele im Gazastreifen an

© AP Photo / Ariel SchalitIsraelisches Raketenabwehrsystem „Iron Dome“ ist gestartet, um Raketen aus dem Gazastreifen abzufangen
Israelisches Raketenabwehrsystem „Iron Dome“ ist gestartet, um Raketen aus dem Gazastreifen abzufangen - SNA, 1920, 26.12.2020
Abonnieren
Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben als Reaktion auf einen Raketenbeschuss vom Gazastreifen aus Einrichtungen der palästinensischen Hamas-Bewegung angegriffen.
„Als Reaktion auf die Raketen, die heute Abend vom Gazastreifen aus auf Israel abgefeuert wurden, hat die israelische Luftwaffe militärische Einrichtungen der Hamas, darunter auch eine Anlage zur Herstellung von Raketenmunition, eine unterirdische Infrastruktur und einen Militärposten, angegriffen“, teilte die Armee auf Twitter mit.
Am Freitagabend hatten israelische Militärs mitgeteilt, dass zwei Raketen vom Gazastreifen aus in Richtung Israel abgefeuert worden seien.
Die beiden Flugkörper seien vom Raketenabwehrsystem „Iron Dome“ (Eisenkuppel) abgefangen worden. Alarmsirenen, die vor einem möglichen Raketenbeschuss warnen, erklangen in Aschkelon, einer Küstenstadt im Süden Israels, und in den an den Gazastreifen angrenzenden Gebieten.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала