Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Schicken Sie jemanden zum Anstoßen: 94-Jähriger wählt Heiligabend den Notruf

© REUTERS / FABIAN BIMMEREine Weihnachtsmannfigur vor einem beleuchteten Haus in Delmenhorst,
Eine Weihnachtsmannfigur vor einem beleuchteten Haus in Delmenhorst, - SNA, 1920, 26.12.2020
Abonnieren
In Italien hat ein einsamer Senior an Heiligabend den Notruf gewählt, weil er niemanden zum Anstoßen hatte. Später statteten die Carabinieri dem 94-Jährigen tatsächlich einen Besuch ab. In Italien gelten wegen der Corona-Pandemie strenge Ausgangsbeschränkungen.
Er fühlte sich allein und wollte mit jemandem zu Weihnachten anstoßen, erzählte der Rentner aus Alto Reno Terme (unweit von Bologna) am Donnerstag den Polizisten der Carabinieri am Telefon.
„Mir fehlt nichts, mir fehlt nur eine Person, mit der ich zu Weihnachten anstoßen kann“, zitiert ihn der Sender n-tv.
Der Mann bat darum, einen Beamten für zehn Minuten zu ihm zu schicken. Seine Kinder seien weit weg und er fühle sich deprimiert. Wenig später kamen tatsächlich die Carabinieri bei ihm vorbei, um mit dem Mann zu Weihnachten anzustoßen.
Den Gästen erzählte der Senior Anekdoten über seine Erlebnisse im Zweiten Weltkrieg und machte mit den Beamten einen Videoanruf bei seinen Verwandten.
Weihnachtsgebäck  - SNA, 1920, 25.12.2020
„Highligabend“ in Wismar: Eltern müssen nach Haschisch-Keksen ins Krankenhaus
In Italien gelten wegen der Corona-Pandemie strenge Reise- und Ausgangsbeschränkungen über Weihnachten und Neujahr bis Anfang Januar, wie der Sender weiter berichtet. Papst Franziskus hatte vor den Feiertagen daran erinnert, an Weihnachten auch an die Kranken und Einsamen zu denken. Ein Anruf genüge schon.
Seit Januar haben sich in Italien nach Informationen der Weltgesundheitsorganisation WHO mehr als zwei Millionen Menschen nachweislich mit dem Coronavirus angesteckt. Mehr als 70.000 Infizierte starben.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала