Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Heftige Explosion in der US-Stadt Nashville: Mehrere Gebäude beschädigt – Videos und Fotos

© REUTERS / ANDREW NELLES/TENNESSEAN.COMAm Ort der Explosion in Nashville, 25. Dezember 2020
Am Ort der Explosion in Nashville, 25. Dezember 2020 - SNA, 1920, 25.12.2020
Abonnieren
Im Stadtkern von Nashville im US-Bundesstaat Tennessee hat sich am frühen Weihnachtsmorgen (Ortszeit) eine heftige Explosion ereignet. Das teilte der lokale TV-Sender WKRN mit. Ermittler gehen von einer vorsätzlichen Tat aus.
Auf den im Internet verbreiteten Bildern sind Feuerwehrautos, Feuer auf der Straße und schwarzer Rauch über der Innenstadt zu sehen.
Ein Angehöriger der Einsatzkräfte sagte gegenüber dem Sender, dass ein Wohnwagen explodiert sei. Dabei seien mehrere nahegelegene Häuser beschädigt worden.
Bei der Explosion wurden laut einem Sprecher der Rettungskräfte drei Menschen leicht verletzt. Sie seien in ein Krankenhaus gebracht worden.
Die US-Bundespolizei FBI nahm Ermittlungen auf.
Nashvilles Bürgermeister John Cooper erklärte auf Twitter, die genaue Ursache der Explosion werde nun von der Polizei und Einsatzkräften des Bundes untersucht.
„Es sieht aus, als ob eine Bombe explodiert wäre”, sagte Cooper in einer von WKRN übertragenen Stellungnahme. Der örtliche Katastrophenschutz sprach von einem „vorsätzlichen Bombenvorfall”.

Polizei geht von einem Anschlag aus

Bei der Explosion in der Stadt Nashville am Freitagmorgen geht die Polizei von einer „vorsätzlichen Tat” aus.
Ersten Erkenntnissen zufolge explodierte ein Wohnmobil in der Innenstadt. Es sei unklar, ob sich jemand in dem Wohnmobil befunden habe. Es seien aber „mögliche“ menschliche Überreste in der Nähe gefunden worden, hieß es.
Nach Angaben der Behörden entstand dabei erheblicher Sachschaden. Die Polizei riegelte die Innenstadt weitgehend ab. Das Gebiet werde mit Bombenspürhunden durchsucht, um mögliche weitere Explosionen auszuschließen. Auch der Betrieb des örtlichen Flughafens sei vorübergehend eingestellt worden.
Am Ort des Geschehens seien Feuerwehr und Rettungskräfte im Einsatz.
Die Hauptstadt des Bundesstaats Tennessee Nashville zählt knapp 700.000 Einwohner und liegt im Süden der USA.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала