Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Starke allergische Reaktion auf Biontech/Pfizer-Impfung nun auch in New York gemeldet

© REUTERS / CARLO ALLEGRIImpfung mit Pfizer-Vakzine in New York
Impfung mit Pfizer-Vakzine in New York - SNA, 1920, 24.12.2020
Abonnieren
Bei einem medizinischen Mitarbeiter in der US-amerikanischen Stadt New York ist eine starke allergische Reaktion nach einer Biontech/Pfizer-Impfung aufgetreten. Dies berichtet die US-Zeitung „Newsweek“ unter Berufung auf Beamte.
Dies sei der erste derartige Fall von mehr als 30.000 Impfungen, die in der Stadt durchgeführt worden seien, heißt es in dem Zeitungsbericht. Der Patient habe medizinische Hilfe erhalten, sein Zustand sei stabil. Es gibt keine Angaben zum Ort und Zeitpunkt der Impfung.
„Impfstoffe haben Nebenwirkungen und können allergische Reaktionen auslösen, auch wenn diese selten sind“, heißt es in einem Bericht des New Yorker Ministerium für Gesundheit und psychische Hygiene.
Das US National Institute of Allergy and Infectious Diseases untersuche derzeit die möglichen Ursachen der allergischen Reaktionen nach Biontech/Pfizer-Impfungen. Es will dem Blatt zufolge auch den Impfstoff von Moderna überprüfen.
Pharmaunternehmen (Symbolbild)  - SNA, 1920, 19.12.2020
Pfizer untersucht fünf allergische Reaktionen nach Corona-Impfung in USA
Zuvor war mitgeteilt worden, dass zwei medizinische Mitarbeiter im US-Bundesstaat Alaska nach der Verabreichung der ersten Dosis von Biontech/Pfizer-Impfstoff mit Nebenwirkungen gekämpft und eine medizinische Behandlung benötigt hätten. Eine Person wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch in Großbritannien sind in der vergangenen Woche Nebenwirkungen nach Impfungen mit Biontech/Pfizer-Impfstoff bei zwei medizinischen Mitarbeitern festgestellt worden.
In den USA werden seit Montag Menschen mit der von dem deutschen Unternehmen Biontech und seinem US-Partner Pfizer entwickelten Vakzine gegen das Coronavirus geimpft, vor allem Mitarbeiter des Gesundheitswesens und Pflegeheimbewohner. Am Freitag erteilte die FDA dem Corona-Impfstoff des US-Konzerns Moderna die Notfallzulassung.
Meistgelesene Kommentare
Selbst schuld daran, alle die sich impfen lassen.
David Sommer
24 Dezember 2020, 17:5613
In Russland sterben die Geimpften wie die Fliege, ob am Impfsoder wegen seiner Unwirksamkeit.
pasi 1981
24 Dezember 2020, 20:3513
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала